JFG Saarlouis/Dillingen 2 - JSG Saar Mitte 1 — 1:2
Am vergangenen Dienstag, innerhalb der Osterferien der Kids, stand das nächste Meisterrundenspiel der D1 Kids in der Meistergruppe 1 an. Nach der Durststrecke mit den unglücklichen Niederlagen und der Rückgewinnung der Fortuna Göttin mit dem Heimsieg gegen Orscholz am vergangenen Spieltag, wollten wir auch diesmal ein gute Leistung und ein gutes Spiel für die mitgereisten Fans zeigen.
Bis auf Maxi, der verletzungsbedingt nicht mitwirken kann (Gute Besserung an dieser Stelle!), und Joshua, der noch im Urlaub ist, konnten wir auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wir begannen mit unserem typischen Muster. Aufbau über die Außen und harte Zweikampfführung. Dies sollte uns erste Möglichkeiten bringen, die aber ungenutzt blieben. Hiernach gewann, auch aufgrund des ungewohnten Rasenplatzes, die JFG etwas die Oberhand und kreierte ihrerseits die ersten Chancen, die aber durch konsequentes Defensivverhalten vereitelt werden konnten. Bis zur Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel zu bestaunen, wobei wir relativ wenig Zugriff im Mittelfeld hatten und auch keine zwingenden Chancen herausspielen konnten. Kurz vor dem Pausentee ein Eckball für die JFG, der eigentlich laut Spieler keiner gewesen ist. Aber der Schiri entscheidet nun mal. Der Eckstoß, der gefährlich vors Tor getreten wurde, konnte nicht verteidigt werden, so dass ein Kullerball in unseren Maschen landete.
In der Halbzeitpause wurden die Kids hochgradig motiviert und das Zweikampfverhalten und auch die Zielstrebigkeit vor dem Tor wurden vehement eingefordert. Bereits in Minute 33 landete ein langer Ball beim gegnerischen Torwart, der den Ball auf Simon abklatschte. Der anschließende Schuss von Simon konnte auf der Linie geklärt werden, wobei Moritz den Abpraller im Tor zum 1:1 Ausgleich platzierte.
Hiernach waren wir am Drücker und konnten Saarlouis in ihrer Hälfte einschnüren. In Minute 40 konnte Simon mit einer tollen Einzelleistung und einem strammen Schuss auf 1:2 erhöhen. Die restlichen 20 Minuten spielten wir Konterfußball und erhielten einige Chancen, um das Spiel vorab zu entscheiden. Leider glückte uns der 1:3 Treffer nicht, so dass wir bis zur letzten Minute mit einer tollen Mannschaftsleistung das 1:2 verteidigten und Fortuna erneut unsere Patin war.
So soll es bleiben. Fungiert weiter als Mannschaft und agiert auf und neben dem Platz als Einheit. Mit dieser Einstellung können wir auch noch Platz 3 in der Gruppe erreichen. Also liebe Glückgöttin, bleib du an unserer Seite und die Kids werden ihren Anteil ebenso mit voller Überzeugung einbringen.
Mit sportlichem Gruß