VFB Differten - SG Nalbach/Piesbach — 1-1
Im Auswärtspiel gegen die Hausherrn aus Differten starteten wir sehr gut. Wir erspielten uns in den ersten Minuten bereits gute Chancen, die jedoch noch ungenutzt blieben. Bis zur Halbzeit gewann kein Team die Oberhand. In der zweiten Hälfte waren wir dann überwiegend spielbestimmend. Direkt nach der Halbzeit verwandelte Niklas Altmayer einen Elfmeter zum umjubelten 0:1. Danach hatten wir weitere sehr gute Torgelegenheiten. Jedoch konnten die Hausherrn einen Konter zum 1:1 abschließen. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt.
Fazit:
Nach einem hart umkämpften Spiel holen unsere Jungs auswärts erneut einen Punkt. Dies ist dementsprechend positiv zu benennen,
Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen Diefflen 2 auf dem Programm. Anstoß in Dillingen ist um 16:45 Uhr.
Für die erste Mannschaft,
SG Nalbach/Piesbach 2 - SV Lisdorf 2 — 4-2
Zum Nachholspiel am 12.04.23 war die Reserve vom SV Lisdorf bei uns zu Gast in Dillingen.
Bei Regen und ein wenig Hagel entwickelte sich ein sehr fahriges Spiel.
Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Nach einer guten halben Stunde konnte dann Jan Brimo via Doppelschlag unsere SG auf die Siegerstraße führen.
2x wurde er jeweils von Bassem Gmati und Michael Dillschneider mustergültig freigespielt und konnte dann souverän vollstrecken.
Nach der Pause konnte dann der eingewechselte Sven Hinsberger mit seinem ersten Ballkontakt nach einem Freistoß zum 3-0 einschieben.
Danach luden wir Lisdorf zum Anschlusstreffer ein.
Der an dem Tag sehr gut parierende Torwart Jannik Masloh konnte diesen Ball leider nicht entschärfen.
Danach stockte unser Spielfluss und Lisdorf witterte Morgenluft, ehe Jan Brimo mit einer schönen Einzelaktion den Deckel zum 4-1 drauf machte.
Nach dem folgenden Anstoß wurde die Partie dann etwas verfrüht abgepfiffen. Da der Ball dann ins Tor flog entschied die Schiedsrichterin auf 4-2 und die Partie war zu Ende.
Fazit:
Gewonnen.
Und die 4er Kette um den sehr starken Karsten Scherer mit Jan Erbel, Paul Steinmetz und Jan-Hendryk Hinsberger hat ihren Job sehr gut gemacht.
DJK Saarwellingen 2 - SG Nalbach/Piesbach 2 — 0-0
Den negativen Saison-Höhepunkt erlebten wir dann letzten Sonntag in Saarwellingen.
Lieber Leser,
Kennen Sie noch das Norweger Modell?
Genau, das hatten wir ja vor kurzem erst.
Dieses Mal konnte der Gastgeber mit 10 Mann antreten.
Das bedeutete, wir mussten auf das Kleinfeld mit 8 vs.8 spielen.
Der Gastgeber scheint das schon das fünfte Mal in Folge so zu spielen und hat immer noch trotzdem/deshalb Chancen auf den Meistertitel.
Coach Aljoscha Ancelotti hatte, trotz kurzfristiger Absagen, 14 Spieler im Aufgebot.
Von Beginn an, entwickelte sich ein grausames Spiel.
Der Gastgeber war nur drauf bedacht auf dem Kleinfeld zu verteidigen und lange Bälle zu spielen.
Dazu war der sehr nette Schiedsrichter leider massiv mit diesem Spiel überfordert, was der Gastgeber, sich mit unfairen Aktionen zu nutze machte. Neben groben Fouls, gab es auch die ein oder andere Tätlichkeit, die wir ohne Strafe über uns ergehen lassen mussten.
Negativer Spielhöhepunkt waren dann 2 Tore durch
Sven Hinsberger, die der unparteiische nach Protesten der Heimmannschaft nicht hat zählen lassen, wegen (angeblicher) physikalisch unmöglicher Abseitspositionen.
Da Saarwellingen fast nichts nach vorne investierte und uns ein weiterer Treffer vergönnt war, endete das Spiel (ohne Platzverweise) mit 0-0.
Fazit:
Ein Spiel zum vergessen.
Das war sicherlich nicht im Sinne des Fußballs.
Weiter geht es schon am Mittwoch den 19.04.23 zu einer weiteren Englischen Woche bei dem Nachholspiel in Friedrichweiler bei Friedrichweiler 3.
Für die Zweite,
Wir würden an dieser Stelle gern ein Update zu den Sanierungsarbeiten am Sportplatz präsentieren. Wir werden sehr oft von euch gefragt wie der Stand ist und können leider selbst immer nur das gleiche antworten: Wir wissen es nicht.
Am vergangenen Donnerstag nahmen wir an der Sitzung des Ortsrates Piesbach teil um im Gespräch mit der Gemeinde Nalbach und Bürgermeister Peter Lehnert zu erfahren, wie es mit dem Primspark weiter geht. Leider ist auch hier keine klare Aussage darüber getroffen worden, wann die Arbeiten wieder aufgenommen werden geschweige denn wann wir damit rechnen können, wieder mit unseren Kinder-, Jugend- sowie mit unseren Erwachsenen Teams wieder auf den Platz können.Wie bereits Ende vergangenen Jahres berichtet, wird weiterhin auf Reaktion von Polytan gewartet.
Seit Juli 2022 sind wir nun darauf angewiesen auf anderen Sportplätzen zu trainieren und zu spielen, ohne die Chance wirklich zu Hause zu sein oder unser Clubheim mit euch zu nutzen.
An dieser Stelle vielen Dank an die SG Körprich-Bilsdorf den 1.FC Reimsbach den FV 07 Diefflen sowie ein ganz besonderer Dank an die Djk Dillingen die es uns ermöglicht haben die eigenen Sportplätze zu nutzen und uns unterstützt haben damit unser Vereinsleben nicht völlig ausstirbt!
Im Juli 2023 steht wieder der Primspokal an. Wir haben fest vor im Fight gegen Tus Michelbach, SC Primsweiler die SF Hüttersdorf, FC Schmelz, SG Körprich Bilsdorf und dem FC Blau-Weiss Limbach den dritten Turniersieg in Folge einzufahren und den Pokal in Piesbach zu behalten. Wir sind dieses Jahr als Ausrichter geplant.
Uns bleibt leider nichts übrig, außer weiter zu hoffen das die restlichen Arbeiten bald wieder aufgenommen werden und wir so schnell wie möglich wieder in unser Wohnzimmer zurückdürfen.
SV Hülzweiler - SG Nalbach/Piesbach 1-3
Zum absoluten Spitzenspiel erster vs. zweiter traten unsere Mädels letzten Sonntag in Hülzweiler an.
Bei strahlendem Sonnenschein und vor einer tollen Kulisse mit ca. 70 Zuschauern zeigten unser Mädels von Beginn an, das sie die 3 Punkte unbedingt wollten. Nach knapp 10 Minuten konnte dann Tina Drabczuk mit einem Schuss Marke „Tor des Monats“ unsere Mädels mit 0-1 in Führung bringen.
5 Minuten später, war es dann Co-Trainerin Kathrin Schneider, die nach einem Eckball eine Unachtsamkeit handlungsschnell zum 0-2 nutzen konnte. Unsere Mädels spielten stark und waren sehr ballsicher, der Gastgeber aus Hülzweiler, kam gegen unsere Abwehr mit Amelie Schmitt,Melissa Hinsberger, Jenny Meinl und Lena Eijkenboom zu keiner echten Torchance.
Nach einer halben Stunde, konnte Jessica Scherschel nur noch mit einem Foul im gegnerischen 16er gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Melissa Hinsberger souverän. Mit 0-3 ging es dann in die Pause. Nach der Pause kam Hülzweiler besser ins Spiel und konnte sich einige Torchancen erarbeiten, die unsere starke Torhüterin Susanne Staszak aber entschärfen konnte.
Wir zogen uns zurück und versuchten über die schnelle Amelie Kleser und die unermüdliche Jessica Scherschel zu kontern. Hülzweiler gelang zwar in der 58. Minute noch der Anschlusstreffer, aber mehr ließen wir nicht zu und so gingen die Mädels absolut verdient als Siegerinnen vom Platz.
Fazit:
Tolle Leistung, verdienter Sieg. Beeindruckend ist der Zusammenhalt in der Mannschaft und der Wille zu fighten und die Spiele zu gewinnen. Damit übernehmen wir auch die Tabellenführung in der Bezirksklasse und haben bei 3 ausstehenden spielen 6 Punkte Vorsprung vor Hülzweiler,bei einem Spiel mehr. Weiter geht es am nächsten Sonntag um 16:45 Uhr in Diefflen gegen St.Arnual.
Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse muss das Kabarett mit Jürgen B. Hausmann und Heri Lehnert, dass an Pfingstsonntag stattfinden sollte,
leider ins Jahr 2024 verschoben werden.
Den genauen Termin und die Modalitäten werden wir rechtzeitig bekannt geben.
Für etwaige Irritationen bitten wir um Nachsicht.