Liebe Fußballfreunde,
am 09.04. war es soweit: unsere Jungs wollten im Finale in Dillingen gegen die JFG Saarlouis den Pott nach Hause holen.
Wir wussten natürlich um die Schwere des Spiels, es war aber auch klar, dass wir den Gegner wie im Landesliga-Relegationsspiel schlagen können.
Leider hatten wir dann am Spieltag viele verletzte bzw. kranke Spieler zu ersetzen und fuhren mit einem ausgedünnten, aber durch die D2 ergänzten Kader an die Papiermühle:
Marcel, Moritz, Kian, Philip, Til, Finn Lenny, Juan, Paul
(Nico Sch., Elias, Maxi)
Nach einer ersten Abtastphase nutzte die JFG eine Unachtsamkeit in unserer Defensive zur Führung, die wir jedoch zunächst egalisieren und kurz vorm Pausentee sogar drehen konnten.
Wir bleiben auch in der zweiten Halbzeit das bessere Team, versäumten es jedoch in einigen Situationen den Sack zuzumachen. Durch einen zweifelhaften Strafstoß (es lag keine Berührung des Gegenspielers vor) erzielte SLS den Ausgleich, so ging es in die Verlängerung.
Wiederum spielten wir besser nach vorne und konnten auch erneut in Front gehen.
SLS versuchte weiterhin mit „Langholz“ gefährlich zu werden und schaffte es tatsächlich sich in der Nachspielzeit der Verlängerung durch einen Sonntagsschuss ins 7-Meter-Schießen zu retten.
Auch hier lagen wir abermals in Führung, konnten den letzten Schritt durch einen Schuss an die Unterkante der Latte aber leider nicht gehen.
Wir gratulieren fair unserem Gegner zum Sieg, wohlwissend das wir es nicht minder verdient gehabt hätten das Spiel zu gewinnen. Zahlreiche neutrale Besucher haben aber wahrgenommen, welch tolle Mannschaft wir haben.
Jungs, wir sind stolz auf Euch, ihr habt richtig Werbung für die JSG Saar Mitte gemacht und Euch zurecht viel Lob eingeheimst.
Zwar fahren wir „nur“ mit dem Titel „Kreispokalsieger der Herzen“ nach Hause, aber wir werden auch aus dieser Niederlage neue Kraft ziehen.