Am Donnerstag, dem 08.05.2025, findet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftssaal "ehemalige Turnhalle" des Rathauses im Ortsteil Nalbach eine Sitzung des
statt.
Vor Eintritt in die Tagesordnung haben die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde im Rahmen einer Einwohnerfragestunde die Möglichkeit, dem Gemeinderat und der Verwaltung Fragen, Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen in der Regel sechs Werktage vor der jeweiligen Sitzung schriftlich oder mündlich zur Niederschrift bei der Gemeindeverwaltung Nalbach, Rathausplatz 1, 66809 Nalbach, eingereicht werden.
Fragen, Anregungen und Vorschläge, die sich auf Tagesordnungspunkte derselben Sitzung beziehen, Namen oder Firmenbezeichnungen enthalten, ein laufendes juristisches Verfahren oder Angelegenheiten betreffen und die in nichtöffentlicher Sitzung behandelt werden müssen, sind unzulässig.
Die Dauer der Einwohnerfragestunde ist auf insgesamt 30 Minuten beschränkt
| TAGESORDNUNG: | |
| a) öffentlicher Teil | |
| 1. | Grundsatzentscheidung zur Reaktivierung der Primstalbahn |
| 2. | Errichtungsvereinbarung Stiftung "Unser Nalbach" |
| 3. | Neubau Fußgängerbrücke Piesbach |
| 4. | Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen (Ortskernsanierung) |
| 5. | Prüfung der Jahresrechnung 2021 der Gemeinde Nalbach durch das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Saarlouis |
| 6. | Jahresabschluss 2024 des Eigenbetriebes Bestattungswald Litermont der Gemeinde Nalbach |
| 7. | Mitteilungen, Anfragen, Anregungen |
| b) nichtöffentlicher Teil | |
| 8. | Verkauf einer Grundstücksteilfläche im OT Nalbach |
| 9. | Neubau einer KiTa im Ortsteil Piesbach - Auftragsvergabe von Leistungen der Projektsteuerung |
| 10. | Erweiterung des An- und Neubaus des 6. Pavillon der Grundschule + Offene Ganztagsschule Nalbach - Auftragsvergabe von Leistungen der Projektsteuerung |
| 11. | Energetische Sanierung Ensemble Kirchberghalle Piesbach - Auftragsvergabe von Leistungen der Projektsteuerung |
| 12. | Windenergie / Beteiligung Kommune nach §6 Erneuerbare- Energien- Gesetz (EEG) |
| 13. | Personalangelegenheiten |
| 14. | Mitteilungen, Anfragen, Anregungen |