Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 19/2023
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach e.V.

SG Nalbach/Piesbach 2 – FV Diefflen 3  — 1-3

Am Donnerstag, dem 27.04.2023, waren unsere Dieffler Nachbarn zum Nachholspiel zu Gast. Die Konstellation war klar, Diefflen musste als Tabellenführer gegen uns punkten und wir wollten das Derby unbedingt für uns entscheiden. Die wahrscheinlich zwei spielstärksten Mannschaften in der Klasse zeigten von Beginn an ein munteres Spiel. Beide Mannschaften agierten mit hohen 4er Ketten, weshalb es über die gesamte Spieldauer zu vielen Abseitsstellungen auf beiden Seiten kam, die der sehr gute Schiedsrichter auch meist richtig bewertet hat.

Den ersten Treffer des Tages konnten wir bejubeln. Nach schöner Vorarbeit von Bassem Gmati, war es Jan Brimo der den Ball, in der 38. Minute über die Linie schieben konnte. Die Führung war zu dem Zeitpunkt verdient. Wir waren griffiger in Zweikämpfen und vor allem unsere Außenverteidiger Jan Erbel und Thomas Ehrhardt hatten daran großen Anteil. In und kurz nach der Pause rotierten wir ein wenig durch, was uns leider etwas verunsicherte. So kam Diefflen in der 55. Minute zum Ausgleich und das Spiel kippte ab dann komplett in die Dieffler Richtung. Diefflen spielte wie entfesselt und konnte per Doppelschlag in der 70. und 74. Minute das Ergebnis auf 1-3 stellen.

Wir hatten nach vorne hin kaum noch Torchancen und so ging, in einer sehr fairen Partie,der Sieg letztendlich verdient nach Diefflen.

Fazit:

Ohne Rotation wäre es vielleicht enger geworden, aber in der Phase der Saison wo es für uns um nicht mehr viel geht, kann man seinen 5 Auswechselspielern auch mal Spielzeit geben.

Glückwunsch nach Diefflen!

Und viel Glück für die restliche Saison!

Danach ließ man zusammen und sehr freundschaftlich, bei einigen Kaltgetränken den Abend, bei unseren Interims-Clubwirten Heike und Lappes ausklingen.

SG Nalbach/Piesbach 2 – SV Felsberg 2  — 7-2

Am darauffolgenden Sonntag war dann Felsberg bei uns in Dillingen zu Gast. Die Felsberger Erste war spielfrei, weshalb Felsberg gut besetzt war. Aber auch wir konnten uns über den genesen Marvin Spörl in der Startelf freuen. Nach 4 Minuten wurde auf unserer Seite schon das erste Mal gejubelt. Jan Ball konnte die schöne Vorarbeit von Jan Brimo nutzen und unsere Führung erzielen.

Wir waren absolut spielbestimmend, aber nach 20 Minuten flog der Ball unglücklich durch unsere Abwehrreihe und der Felsberger stürmer konnte zum 1-1 ausgleichen. Wir haben uns dann kurz geschüttelt und konnten durch die herausragenden Michael Dillschneider und Marvin Spörl auf 3-1 stellen, ehe nochmals Michael Dillschneider „einen ausgepackt“ hat und per Traumtor auf 4-1 stellen konnte. Damit ging es in die Pause.

Nach der Pause bot man dann dem Gegner direkt die Chance zum Anschluss, ehe erneut Marvin Spörl mit dem 5-2 den Deckel drauf gemacht hat. Danach war es ein schöner Sommerkick und wir konnten durch Michael Schuh per Elfmeter und Bassem Gmati das Ergebnis auf 7-2 stellen.

Fazit:

Verdienter Sieg. Man merkt, das wir eine herausragende Stimmung in der Mannschaft haben. Seit vielen Wochen haben wir mindestens 15 Spieler im Kader und die Jungs haben alle Spaß.

In der Tabelle liegen wir auf Platz 3. 2 Punkte vor Überherrn und 6 Punkte hinter dem zweitplatzierten aus Saarwellingen.

Ausblick:

Weiter geht es am Dienstag, dem 16.05.2023 in Dillingen gegen den Gast aus Eimersdorf. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Für die Zweite Welle,

Matthias Breunig