Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 19/2025
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JSG Saar Mitte

C1-Jugend

Unglückliche Niederlage im Nachholspiel und Sieg im Spiel gegen Völklingen

Am 26.04.2025 kam es zum Nachholspiel in der Landesliga Süd/West gegen die JSG Moseltal 1. Da beide Mannschaften am regulären Spieltag oder auch danach kein Personal hatten, wurde dieses Spiel auf das letzte Osterferienwochenende terminiert.

Für das Spiel stand mir bis auf Angelo, Theresa und die Langzeitverletzten Mika und Simon das ganze Team zur Verfügung.

Das Spiel gegen Moseltal begann wie alle Aufeinandertreffen dieser Mannschaften. Beide wollten sogleich die Kontrolle übernehmen bzw. Ball und Gegner laufen lassen. Auf beiden Seiten wurden erste Chancen kreiert, die aber durch die Verteidigung und die Keeper jeweils abgewehrt werden konnten. In Minute 11 konnte sich ein Moseltaler Spieler jedoch auf der linken Abwehrseite durchsetzen und steckte den Ball auf unsere rechte Abwehrseite durch. Der gegnerische Stürmer schob die Murmel eiskalt zum 0:1 ein. Nun begannen unsere wütenden Angriffe. In Minute 19 egalisierten wir das Ergebnis durch einen Treffer von Eliano, der eine Unsicherheit in der Moseltaler Abwehr ausnutzen konnte. Quasi mit dem Pausenpfiff nahm sich Maxi ein Herz und schoss aus guten 20 Metern aufs Moseltaler Tor. Der Keeper schaute diesem Gewaltschuss nur hinterher und so stand es zur Halbzeit 2:1 für uns.

In Halbzeit 2 hielten wir lange das Ergebnis, wurden jedoch durch die Angriffe der Moseltaler immer tiefer in die eigene Hälfte gedrückt. In der 67. Minute dann ein scharfer Pass in unseren Strafraum, den Leo leider unglücklich ins eigene Netz bugsierte. Die Schockstarre durch den Ausgleich begünstigte dann auch noch den dritten Treffer der Moseltaler in der Nachspielzeit zum 2:3.

Leider konnten wir das Ergebnis nicht positiv gestalten, aber dennoch den ersten Platz in der Landesliga halten.

Eine Woche später traten wir gegen Röchling Völklingen an. Leider meint es Fortuna mit uns im Moment nicht gut und wir mussten weitere krankheitsbedingte Ausfälle von Henry und Leo hinnehmen. Wir reisten somit nur mit 13 Kids an, wollten aber dennoch einen Sieg holen und somit Platz 1 verteidigen. Wir begannen dieses Spiel bei schwülwarmem Wetter sehr fahrig. Nur lange Bälle und kein Aufbauspiel prägten die Anfangsphase. Gute Chancen, die wir uns herausspielten, blieben ungenutzt. Man vermisste den absoluten Willen, das Tor zu erzielen. Die wenigen Konter der Völklinger, die nur lange Bälle spielten, wurden allesamt verteidigt. Nach der torlosen ersten Halbzeit stellten wir etwas um. Wir konnten nun mehr Zug zum Tor entwickeln und ließen den Ball auch besser laufen. Aber auch hier konnten die Torchancen nicht in Zählbares umgemünzt werden.

Nach der Verletzung von Aaron ging scheinbar ein Ruck durch die Mannschaft. Man spielte die Angriffe nun so, wie im Training geübt. Bälle auf die schnellen Außenspieler, die direkt in den Strafraum eindrangen. So konnte Maxi zweimal auf Moritz durchstecken, der eiskalt mit Schüssen in Minute 62 und 67 von der Strafraumkante vollstreckte und uns 2:0 in Führung brachte. In der Schlussminute spielte Daniel auf Maxi und auch dieser vollstreckte in der zuvor durch Moritz gezeigten Manier zum 3:0 Endstand. Jubel brandete auf und der erste Platz wurde verteidigt. Auch Moseltal und Lisdorf gewannen ihre Spiele, sodass sich an der Tabellenkonstellation nichts geändert hat.

Gute Besserung an alle Verletzten und schnelle Genesung für die letzten drei Meisterschaftsspiele, die wir gemeinsam gewinnen und den Titel nach Hause holen wollen.

CM