Am Pfingstmontag spielten wir auf dem traditionellen Sportfest der AH Pachten gegen die AH des FSV Saarwellingen. Nach einem zunächst ausgeglichenen Spiel gingen wir auf Flanke von Ulli Braun durch Christoph Hein mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Marc Bellmann mit einem außergewöhnlichen Sololauf auf 2:0. Ein Freistoß für Saarwellingen von der linken Seite auf den langen rechten Pfosten geschlagen, senkte sich dort in unser Tor zum 2:1-Anschlusstreffer für den FSV. Kurz vor der Halbzeit profitierte Giovanni Mangavillano von einer verunglückten Kopfballrückgabe eines Saarwellinger Abwehrspielers und hatte wenig Mühe, den Ball über die Linie zum 3:1 Halbzeitstand zu schießen.
Etwa 10 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt als Christoph Hein einen Konter mustergültig zu Pacal Kallenborn spielte, der wenig Mühe hatte, den Ball ins freie Saarwelliger Tor zum 4:1 einzuschieben.
Leider gingen wir danach etwas leichtfertig mit weiteren Konterchancen um. In der Folge vernachlässigten wir, wohl schon im Gefühl des sicher geglaubten Sieges, die Abwehrarbeit. So fiel dann auch das 2. Saarwellinger Tor ähnlich, wie unser Tor zum 3:1 (verunglückte Kopfballvorlage). Als Saarwellingen etwa sieben Minuten vor Spielende sogar das 4:3 gelang, wurde es nochmals richtig spannend. Wir können unserem Torwart danken, dass er mit einer Glanztat den Ausgleich für Saarwellingen verhindert hatte. Fast im Gegenzug versuchte es Marc Bellmann dann alleine und wurde im 16m-Raum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Giovanni Mangavillano sicher zum 5:3.
Für den gewonnenen Scheck bedankte sich die Mannschaft beim Veranstalter.
Unser nächstes Spiel soll am kommenden Samstag, den 25. Mai 2024, um 18:00 Uhr, in Tünsdorf, beginnen.