Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 24/2018
Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SR-Dreh zum Thema Heilkräuterwanderung in Nalbach

Im vergangenen Jahr bot die Gemeinde Nalbach erstmals gemeinsam mit der Nalbacher Heilpflanzenkundlerin Ulrike Schneider Wanderungen, Spaziergänge und Workshops zum Thema „Heilpflanzen und Kräuter“ an. Die Veranstaltungen trafen auf sehr großes Interesse, alle Wanderungen waren ausgebucht und alle Teilnehmer begeistert. Die Beigesterung wurde sogar zum Saarländischen Rundfunk heran getragen, so dass dieser mit einem Kamerateam Frau Schneider bei einer ihrer vergangenen Wanderungen begleitet hat.

Der Bericht wurde in der vergangenen Wochen im Magazin "Wir im Saarland" ausgetrahlt und steht ab sofort in der SR Mediathek (www.sr-mediathek) online zur Verfügung: Stichwort: Wir im Saarland am 07.06.2018

Möchten Sie auch einmal dabei sein? Für folgende Wanderungen sind noch Plätze frei:

22. Juli 2018 Sommerspaziergang-mit Thema Seelenkräuter

10 Uhr Treffpunkt Fischerhütte Peter-Friedrich-Weiher in Nalbach

Es besteht die Möglichkeit Heilkräuter für ein Kräutersalz zu sammeln.

Dauer Spaziergang ca 2 Stunden, Kosten 8 Euro pro Person

29. September 2018 Herbstspaziergang am Litermont.

15.30 Uhr Treffpunkt Parkplatz am Litermont (verlängerte Etzelbachstr.)

Dauer Spaziergang ca 2,5 Stunden, Kosten 8 Euro pro Person

07. Oktober 2018 Herbstspaziergang-mit Thema Immunsystem stärken

10 Uhr Treffpunkt Fischerhütte Peter-Friedrich-Weiher in Nalbach

Dauer Spaziergang ca 2 Stunden, Kosten 8 Euro pro Person

Anmeldung nimmt die Gemeinde Nalbach entgegen - Kultur und Tourismusservice - Telefon: 06838 9002-111 oder unter tourismus@nalbach.de