Liebe Sportfreunde,
bereits zum 3. Mal reisten wir über das Pfingstwochenende mit unserer Mannschaft zur internationalen Stuttgart-Trophy.
Im Rahmen des dortigen D-Jugend-Turniers durften wir uns über 2 Tage mit 21 weiteren Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich, Belgien, Schweiz, Frankreich und Tschechien messen.
Kader: - Marcel (Tw), Simon, Nico, Kian, Finn, Philip, Elias, Til, Paul, Jascha, Juan, Lenny, Tim
Nach der Anreise am Freitag wurde gemeinsam zu Abend gegessen und der Abend klang gemütlich in der Hotellobby aus.
Der Samstag stand auf dem Sportgelände in Vaihingen ganz im Zeichen der Vorrunde, in der wir uns zunächst mit dem ASV Speyer, FC Lampertheim (FRA) und Neratovice-Byskovice (Tschechien) messen durften.
Unsere Jungs spielten wie aus einem Guss nach vorne, die Defensive stand felsenfest und so konnten wir uns zu unserer eigenen Überraschung mit 5:0 gegen Speyer, 3:0 gegen Lampertheim und 2:0 gegen die Tschechen durch.
Danach war natürlich feiern angesagt.
Leider merkte man dies am Sonntagmorgen zum Auftakt gegen Selestat (FRA), dennoch konnten wir durch einen 1:0 Erfolg unsere weiße Weste wahren und zogen ohne ein einziges Gegentor in die Runde der 4 Gruppensieger ein.
Somit war bereits klar, dass wir zahlreiche größere Vereine (u. a. das Nachwuchsleistungszentrum aus Siegen) hinter uns lassen sollten.
Auch im Halbfinale gegen den SV Heddernheim aus Frankfurt waren wir die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, mussten uns letzten Endes aber leider nach einem Remis im 9-Meterschießen geschlagen geben.
Auf das Spiel um Platz 3 wurde letzten Endes verzichtet. Der potentielle Gegner aus Tschechien zeichnete sich bereits samstags in ihren Spielen als äußerst unsportlich aus und lieferte sich nach ihrer Halbfinalniederlage eine Schlägerei mit dem Gegner. Auf dieses Niveau wollten wir uns nicht begeben und lieber mit gesunden Kindern nach Hause fahren.
Dennoch war das Turnier wieder einmal eine tolle Erfahrung für die Spieler, Trainer und mitgereisten Eltern.
Jungs, ihr habt alles gegeben und die JSG Saar Mitte auf internationalem Parkett toll vertreten. Mit etwas mehr Glück wäre sogar der Turniersieg drin gewesen, aber ihr könnt mega stolz auf das Erreichte sein.
Tore: - 6x Juan, 5x Lenny, Jascha, Philip, Kian