Am Mittwoch, dem 18.06.2025, findet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftssaal „ehemalige Turnhalle“ des Rathauses im Ortsteil Nalbach eine Sitzung des
Gemeinderates Nalbach
statt.
Vor Eintritt in die Tagesordnung haben die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde im Rahmen einer Einwohnerfragestunde die Möglichkeit, dem Gemeinderat und der Verwaltung Fragen, Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen in der Regel sechs Werktage vor der jeweiligen Sitzung schriftlich oder mündlich zur Niederschrift bei der Gemeindeverwaltung Nalbach, Rathausplatz 1, 66809 Nalbach, eingereicht werden.
Fragen, Anregungen und Vorschläge, die sich auf Tagesordnungspunkte derselben Sitzung beziehen, Namen oder Firmenbezeichnungen enthalten, ein laufendes juristisches Verfahren oder Angelegenheiten betreffen und die in nichtöffentlicher Sitzung behandelt werden müssen, sind unzulässig.
Die Dauer der Einwohnerfragestunde ist auf insgesamt 30 Minuten beschränkt
| Tagesordnung: | |
| a) öffentlicher Teil | |
| 1. | Verpflichtung eines neuen Gemeinderatsmitgliedes |
| 2. | Neubesetzung der Ausschüsse |
| 3. | Mitteilungen, Anfragen, Anregungen |
| b) nichtöffentlicher Teil | |
| 4. | Stromlieferverträge für die Einrichtungen der Gemeinde Nalbach |
| 5. | Betriebsträgerschaft für die neue KiTa Piesbach - Information |
| 6. | Aufnahme eines Investitionskredites aus der Haushaltssatzung 2024 |
| 7. | Antrag auf Grundsteuerteilerlass gem. §33, bzw. §34 Grundsteuergesetz |
| 8. | Generalvertrag für den Forstbetrieb der Gemeinde Nalbach – Anpassung der Aufarbeitungskosten für das Jahr 2024 |
| 9. | Schulbuchbestellung für Grundschüler/innen der Gemeinde Nalbach |
| 10. | Informationen zum Neubau des inklusiven Kindergartens „Rappelkiste I + II“ |
| 11. | Personalangelegenheiten |
| 12. | Mitteilungen, Anfragen, Anregungen |