Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 25/2020
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bogensportfreunde Litermont e.V.

Deutsche Meister Stefan und Rosi Otto

www.bogensportfreunde-litermont.de

Erfolg für die Schützen des BSF Litermont:

Zwei Goldmedaillen bei der Deutschen Meisterschaft Halle des DFBV

Rechtzeitig vor der Absage fast aller großen Sportveranstaltungen wurde am 07. und 08. März in Groß-Zimmern (Hessen) die Deutsche Meisterschaft Halle 2020 des Deutschen Feldbogen Sportverbandes e. V. (DFBV) ausgetragen. 300 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren zusammen gekommen, um die zukünftigen Deutschen Meister in den verschiedenen Bogen- und Altersklassen zu ermitteln. Geschossen wurden 120 Pfeile auf 20 Yards (18,30 Meter) an zwei Tagen und in drei Gruppen mit jeweils 100 Schützen, wobei pro Tag jeweils zwei Durchgänge mit 30 Pfeilen geschossen wurden.

Von den Bogensportfreunden nahmen Rosi und Stefan Otto an der Deutschen Meisterschaft teil. Beide lagen bereits nach dem ersten Tag auf dem jeweils ersten Platz und ließen sich diesen auch nicht mehr nehmen. Und so wurde Stefan Otto Deutscher Meister in der Klasse Junge Senioren (55 – 65 Jahre), bereits das zweite Mal in Folge! Und Rosi Otto bekam die Goldmedaille als Deutsche Meisterin in der Klasse Junge Seniorinnen mit deutlichem Vorsprung zur Zweitplatzierten. Für Rosi ist es bei der Deutschen Meisterschaft Halle des DFBV bereits das fünfte Mal Gold in der Klasse der Jungen Seniorinnen, außerdem erzielte sie ein Mal Silber und drei Mal Gold in der in der Damenklasse.

Den beiden neuen Deutschen Meistern und Goldmedaillen-Gewinnern gratulieren wir für diese tollen Leistungen.

Mit sportlichem Gruß Norbert Kleber