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Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 25/2020
Amtl. Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Nalbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt -zunächst befristet für ein Jahr- für den Geschäftsbereich des Bürgeramtes

eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d)

in Vollzeit (z.Zt. 39 Std./5-Tage-Woche).

Das Aufgabengebiet im Fachbereich des Bürgeramtes umfasst im Wesentlichen die Tätigkeitsfelder in den Bereichen:

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Melde-, Pass- und Ausweiswesen

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Führerscheinangelegenheiten

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Fischereiwesen

·

Ausstellung von Beglaubigungen, Bescheinigungen und Untersuchungs-berechtigungsscheinen

·

Beantragung von Führungszeugnissen

Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.

Wir wünschen uns/Profil:

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abgeschlossene Verwaltungsausbildung bzw. eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie die Bereitschaft zur fachspezifischen Fortbildung

·

Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten gegenüber Bürger/-innen

Von Vorteil wäre:

·

eine erfolgreiche Teilnahme an einem Angestelltenlehrgang mit abschließender Erster Prüfung

Geboten wird eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein angenehmes Betriebsklima und die umfangreichen Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Personalentwicklung runden das Angebot ab.

Das Entgelt richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe EG 6 des TVöD-VKA.

Die Gemeindeverwaltung verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen sind daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgerufen.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf) richten Sie bitte bis spätestens

03.07.2020

an den Bürgermeister der Gemeinde Nalbach, Rathausplatz 1, 66809 Nalbach.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sollte Ihre Bewerbung nicht erfolgreich sein bzw. sollten Sie nicht eingestellt werden, werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

Im Falle der Übersendung in Papierform wird darum gebeten, auf die Übersendung von Originalunterlagen, Bewerbermappen und Klarsichthüllen zu verzichten, da diese weder bewertet noch aus Kostengründen zurückgesandt werden.

Von der Verwendung von Plastikhüllen, Heftern, o. Ä wird gebeten Abstand zu nehmen.

Der Bürgermeister

Peter Lehnert