Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 26/2021
Seite 5
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerprojekt aus der Kita St. Peter und Paul Nalbach

Im Kindergarten St. Peter und Paul wird zurzeit mit den Kindern des Kreativzimmers das Projekt zum Thema „Sonnenblumen und Bienen“ durchgeführt. Im Voraus konnten die Kinder gemeinsam das Projektthema entscheiden. Anschließend wurde im Morgenkreis der Aufbau und der Lebenszyklus einer Sonnenblume besprochen. Daraufhin hatten die Kinder die Möglichkeit verschiedene Blumentöpfe mit Farbe zu gestalten, welche danach mit Blumenerde befüllt wurden. Hinterher bepflanzten die Kinder ihre selbstgestalteten Blumentöpfe mit Sonnenblumensamen. So können sie das Wachstum der Sonnenblume beobachten. Im Laufe des Projekts wurde ebenfalls die wichtige Aufgabe der Honigbiene besprochen und weshalb sie für unsere Natur lebensnotwenig ist. Sowohl der Aufbau des Bienenstocks, als auch die Produktion des Honigs wurde thematisch behandelt. Passend dazu konnte jedes Kind seinen eigenen Bienenstock nach persönlichen Vorstellungen bildnerisch gestalten.