Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 27/2019
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AH Litermont feiert zwei Siege

Zu zwei verdienten und letztendlich deutlichen Siegen kam unsere Spielgemeinschaft am vergangenen Wochenende. Zunächst trafen wir am Freitag im Rahmen des Sportfestes der DJK Dillingen auf unsere Freunde der AH Nalbach-Düppenweiler. Obwohl schon in Durchgang eins feldüberlegen, gelang es unserer Elf erst in Halbzeit zwei Tore zu erzielen. Dem 1:0, das Marc Bellmann markieren konnte, ließen wir bis zum Abpfiff schließlich noch drei weitere Treffer folgen und feierten so einen letztendlich auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg. Besonders erwähnenswert ist das erste Saisontor von Marc Jannasch, der bei einem Vorstoß durch die Zentrale ungeahnte Torjägerqualitäten an den Tag legte. David Comtesse konnte sich in dieser Partie gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen.

Am darauffolgenden Sonntag nahmen wir am Sportfest des SV Niedersaubach teil und bekamen es hier bei hochsommerlichen Temperaturen mit der AH des SV Scheuern zu tun. Bereits nach nur vier gespielten Minuten konnten wir durch Jan Oliver Wagner mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge überzeugte unsere Elf durch gutes Positions- und Kombinationsspiel, hatte jedoch binnen weniger Minuten zweimal Glück, dass Scheuern die Chance zum Ausgleich nicht nutzen konnte. Ganz anders unsere Elf: nach einem schön vorgetragenen Angriff konnte David Comtesse aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen. Durch zwei weitere Treffer nach dem Seitenwechsel - erneut durch Jan Oliver Wagner und David Comtesse - konnte unsere Spielgemeinschaft trotz personellen Engpasses einen deutlichen 4:0-Sieg feiern und die Saisonbilanz wieder etwas positiver gestalten.

Für die AH Litermont, Marc Weber