Dieses Jahr fand zum ersten Mal nach Corona wieder unser Schul-Spendenlauf auf der Bahn in Saarwellingen statt. Jahrgangsweise ging es zu Fuß zur Anlage, wo die SchülerInnen 20 Minuten Runden für den guten Zweck und die Schulgemeinschaft liefen.
Die meisten Runden schafften Marlon Becker (7c), Elias Flesch (9a) und Fynn Blandfort (9c) mit jeweils 12, also 4,8 km in der vorgegebenen Zeit. Die meisten Runden als Klasse kamen mit 163 in der 5b zusammen, was einem Klassendurchschnitt von 7,09 Runden entspricht – eine starke Klassenleistung.
Die SchülerInnen erhielten von ihren SponsorInnen eine Gesamtsumme von sage und schreibe 4.730,68€. Die Hälfte des Geldes, das sie erlaufen haben, spenden die Jahrgangsstufen für einen guten Zweck ihrer Wahl und die andere Hälfte kommt der Schule in Form von verschiedenen Investitionen in Material zugute. Die höchste Spendensumme wurde mit allein 1.067,00€ von der Klasse 5a erlaufen, vielen Dank!
Wir bedanken uns herzlich bei allen LäuferInnen, bei den SponsorInnen, der Fachschaft Sport für die Organisation und dem Förderverein für das Getränke- und Snackangebot.