Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 29/2024
Amtl. Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Nalbach hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter*in für den Geschäftsbereich des Bürgeramtes (m/w/d)

zu besetzen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche).

Das Aufgabengebiet im Fachbereich des Bürgeramtes umfasst im Wesentlichen die Tätigkeitsfelder in den Bereichen:

  • Melde-, Pass- und Ausweiswesen
  • Führerscheinangelegenheiten
  • Fischereiwesen
  • Ausstellung von Beglaubigungen, Bescheinigungen und Untersuchungs-berechtigungsscheinen
  • Beantragung von Führungszeugnissen

Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung bzw. einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum/zur Bürokaufmann/Bürokauffrau oder zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie die Bereitschaft zur fachspezifischen Fortbildung
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten gegenüber Bürger/-innen

Geboten wird eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein angenehmes Betriebsklima und die umfangreichen Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Personalentwicklung runden das Angebot ab.

Das Entgelt richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe EG 6 des TVöD-VKA.

Die Gemeindeverwaltung verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen sind daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgerufen.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte registrieren Sie sich bei www.interamt.de und bewerben Sie sich ausschließlich online unter der Stellen ID 594497.

Die Bewerbungsfrist endet am 31.07.2024.

Damit das Auswahlverfahren umfänglich und zeitnah betrieben werden kann, gilt es unbedingt darauf zu achten, dass alle Datenfelder entsprechend ausgefüllt sind. Im Weiteren der Hinweis, dass in der Auswahlphase ausschließlich per E-Mail kommuniziert wird. Überprüfen Sie daher bitte regelmäßig Ihren Post- und Spam-Ordner.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden.

Zur Beantwortung weiterer Fragen steht Ihnen Frau Silke Zenner s.zenner@nalbach.de oder Tel.: 06838/9002-103 gerne zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sollte Ihre Bewerbung nicht erfolgreich sein bzw. sollten Sie nicht eingestellt werden, werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

Der Bürgermeister
Peter Lehnert