Am Samstag begann für unsere F-Jugend, die Saison 25/26 mit einem Freundschaftsturnier in Reisbach auf der Lohwiese. Gleich neun Spieler rückten aus der G-Jugend in die F-Jugend auf. Nach der kurzfristigen Absage eines Teams sprangen wir spontan ein und reisten mit einer gemischten Mannschaft aus älterem und jüngerem Jahrgang an. Unter dem Namen JSG Saar Mitte 2 traten unsere Kids aus der Gemeinde Nalbach gegen die JSG Saar Mitte 1, die beiden Mannschaften von der SG Lebach-Landsweiler und die Mannschaft des FSV Saarwellingen an.
Im ersten Spiel war zu sehen, dass gerade die jüngeren Kinder sich erst mal auf dem größeren Feld zurechtfinden müssen. Die Umstellung von drei auf vier Spieler mit einem Torwart war spürbar. Die Unerfahrenheit führte zu einer mäßigen Raumaufteilung, wodurch der Gegner Platz zum Kontern hatte. So fiel zumindest das zweite Gegentor, als der Torwart einen Abstoß über unsere Spieler hinweg schoss und der gegnerische Stürmer alleine auf unser Tor lief. Nach vorne trauten wir uns im Laufe der Partie dann etwas mehr zu und kamen selbst nach schönen Pässen von Niklas Bellmann auf Jan Sinnwell zu guten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Auch Amar Tokay und Alessio Niedzwiedz brachten, nachdem sie sich zuvor gut durchsetzten, den Ball nicht im Tor unter. Das Spiel ging letztendlich mit 0:2 verloren. Nachdem wir im zweiten Spiel gegen die SG Landsweiler-Lebach 2 eine kleine Umstellung vornahmen, standen wir hinten etwas sicherer. Die schnellen Alessio Niedzwiedz und Amar Tokay tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Der Ball wollte aber nicht im Netz zappeln. So musste eine Standardsituation her. Niklas Bellmann schoss einen Eckball gefährlich vor den Kasten des Gegners, den der Torwart nur noch ins eigene Gehäuse abwehren konnte. Obwohl wir nun 1:0 in Führung gingen, endete das Spiel mit 1:1.
Im dritten Spiel standen wir der SG Landsweiler-Lebach 1 gegenüber. In dieser Partie ließ unsere Rückwärtsbewegung schwer zu wünschen übrig. Gegen die Vielzahl an Gegnern konnte auch unser starker Abwehrchef Michael Kreker nichts mehr ausrichten, der ansonsten viele Bälle für uns eroberte. Auch Badran Arbo und Anton Krause zeigten eine starke kämpferische Leistung. Man merkte jedoch den Jüngeren den körperlichen Nachteil zum Teil deutlich an. Das Spiel gegen die SG Landsweiler-Lebach 1 endete 1:5. Alessio Niedzwiedz war es, der unseren Treffer erzielte. Er konnte sich mit einer guten Einzelaktion durchsetzen, lief den Gegnern davon und ließ dem Keeper keine Chance. Im letzten Spiel gegen den FSV Saarwellingen gingen wir abermals durch Alessio Niedzwiedz mit 1:0 in Führung. Das Tor war fast eine Kopie seines ersten Treffers. Es dauerte jedoch nicht lange, bis der Gegner den Ausgleich erzielte und schließlich noch den 1:2 Siegtreffer schoss. Obwohl wir kein Spiel gewinnen konnten, waren gute Aktionen dabei und das Potenzial unserer Spieler erkennbar. Aber bereits das erste Turnier zeigte, dass wir uns in den Bereichen Raumaufteilung, Freilaufen und vor allem dem Pass- und Zusammenspiel deutlich verbessern müssen.
Tore: 2x Alessio Niedzwiedz, Niklas Bellmann