Titel Logo
69 Artikel in dieser Ausgabe

Faasend - Bunter Abend

Überörtlich

Faasend - Bunter Abend

Überörtlich

Kästen Titelseite

Kasten 1: Bescheide Ab/Wasser Kasten 2: Bürgerinformation Körprich Kasten 3: Kino im Rathaus
Nalbach

Einladung zur Informationsveranstaltung „Retentionsmaßnahmen und Kiesabbau in Körprich“

Im Rahmen des ökologischen Ausgleichs für das neue Gewerbegebiet in Nalbach finden zeitnah sogenannte Retentionsmaßnahmen im Bereich des Körpricher Sportplatzes statt. Sie sind notwendig, weil das neue Gewerbegebiet teilweise in einem potentiellen Überschwemmungsgebiet liegt. Die Maßnahmen wurden aber auch bewusst in Körprich geplant, um die Ortslage verstärkt vor Hochwasser zu schützen. An zwei Stellen nördlich und östlich des Sportplatzes werden Erdmassen …
Nalbach

Neue Bescheide für Wasser und Abwasser

Die Bescheide für Abrechnung 2018 / Vorauszahlungen 2019 sind Ende Dezember 2018 / Anfang Januar 2019 zugestellt worden. Bitte prüfen Sie die Abrechnung für Ihr Anwesen! Wenn Sie Fragen zur Abrechnung haben, rufen Sie uns gerne an. Wenn der Verbrauch im bevorstehenden Jahr sich merklich verändern wird, informieren Sie uns bitte, damit die Vorauszahlungen entsprechend angeglichen werden können. Telefon: 06838 / 9002-191 und -192. Am 1. Februar ist der Betrag der Abrechnung fällig. Die …
Nalbach

Grußwort des Bürgermeisters anlässlich der 36. Landesziergeflügelschau an diesem Wochenende

Dieses mal kein Grußwort… lieber eine Buchbesprechung: Meine Hühner und ich… von Isabella Rossellini Zuerst muss ich gestehen, dass ich ein Fan von Isabella Rossellini bin. Isabella Rossellini ist eine weltberühmte Filmemacherin, Schauspielerin und Model. Ihre Ausstrahlung hat eine intellektuelle Tiefe und Wärme, die in diesem Business nicht alltäglich ist. Und sie ist eine begnadete Schriftstellerin, die Sachverhalte und Wissen einfach, spannend und unterhaltsam vermitteln kann. …

Kleiderkammer zum Jahresende geschlossen

Nalbach

Kleiderkammer zum Jahresende geschlossen

Fast drei Jahre hat die Kleiderkammer im Erdgeschoss der Hubertusstraße 26 im Ortsteil Nalbach hilfebedürftige Menschen unterstützt. Nun wurde die vom Freundeskreis Flüchtlingshilfe Nalbach betriebene Einrichtung im Dezember 2018 geschlossen. Anfang 2015 ist die Kleiderkammer aufgrund des damals großen …
Fast drei Jahre hat die Kleiderkammer im Erdgeschoss der Hubertusstraße 26 im Ortsteil Nalbach hilfebedürftige Menschen unterstützt. Nun wurde die vom Freundeskreis Flüchtlingshilfe Nalbach betriebene Einrichtung im Dezember 2018 geschlossen. Anfang 2015 ist die Kleiderkammer aufgrund des damals großen …
Nalbach

Wichtige Rufnummern

NOTRUF 110 FEUERWEHR 112 Notarzt und Rettungsleitstelle 19 222 Bei Anruf vom Handy 0681 /19 222 GEMEINDEVERWALTUNG, BAUHOF U. WASSERWERK Rathausplatz 1 9002-0 Internet: www.nalbach.de, e-mail: info@nalbach.de Veröffentlichung im Mitteilungsblatt: mitteilungsblatt@nalbach.de Nach Dienstschluss Fax. 9002 -700 Bürgermeister 01761-9002100 1. Beigeordneter Christian Weber 06838-83961 2. Beigeordneter Josef Mees 06838- 83969 Bauhof Notruf 01761-9002800 Der …
Nalbach

Bereitschaftsdienste

116117 - Die Nummer die hilft! Der ärztliche Bereitschaftsdienst am Wochenende, an Feiertagen oder in der Nacht. Die Telefonnummer 116117 funktioniert ohne Vorwahl und gilt deutschlandweit. Der Anruf ist für Sie kostenfrei – egal, ob Sie über das Festnetz oder mit dem Mobiltelefon anrufen.Sie erfahren dann den Standort der nächsten Bereitschaftspraxis, die sich um ihren Notfall kümmern kann. Außerdem finden Sie die aktuellen Notdienste wie folgt: Kinderärzte Bereitschaftsklinik …
Nalbach

Stellenausschreibung

Die Deutsche Rentenversicherung Saarland als Regio­nalträger der gesetzlichen Rentenversicherung sowie Träger der Hüttenknappschaftlichen Zusatzversiche­rung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstär­kung ihres Teams in der Abteilung 1 – Verwaltung –, Referat 1.1 – Allgemeine Verwaltung – einen Mitarbeiter Allgemeine Verwaltung (m/w/d) (befristet für zwei Jahre) Die vollständige Stellenausschreibung sowie Hinwei­se zur Bewerbung finden …
Nalbach

Stellenausschreibung

Die Deutsche Rentenversicherung Saarland als Regio­nalträger der gesetzlichen Rentenversicherung sowie Träger der Hüttenknappschaftlichen Zusatzversiche­rung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unter­stützung des Personalreferates der Abteilung Verwal­tung einen Hauptsachbearbeiter Beamten- und Versorgungsrecht (m/w/d) (als Elternzeitvertretung, möglichst im Rahmen einer vorübergehenden Abordnung) Die vollständige Stellenausschreibung sowie Hinwei­se …
Nalbach

Stellenausschreibung der Gemeinde Nalbach

Bei der Gemeinde Nalbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Technikers der Fachrichtung Bautechnik (m/w/d) befristet für die Dauer von zunächst drei Jahren, im Geschäftsbereich des Bauamtes, Amt IV, zu besetzen. Nach Bewährung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt …
Nalbach

Bekanntmachung

Treibjagd im Jagdrevier "Körprich" am Samstag, den 26.01.2019 Am Samstag, 26.01.2019, findet in der Zeit von 09.00 – ca. 16.00 Uhr eine Treibjagd im o.g. Jagdrevier im Bereich Kleeberg statt. Ich bitte Sie, während der Zeit der Treibjagd, dieses Gelände weiträumig zum Spazierengehen oder zu sonstigen Aufenthalten zu meiden. Autofahrer werden gebeten, die in diesem Bereich aufgestellten Beschilderungen zu beachten. Vielen Dank! Nalbach, 09.01.2019 Die Revierpächter
Nalbach

Öffentliche Aufforderung

zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters der Gemeinde Nalbach am Sonntag, dem 26. Mai 2019 Die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters der Gemeinde Nalbach findet am Sonntag, dem 26. Mai 2019 statt. Eine evtl. notwendige Stichwahl erfolgt am Sonntag, dem 09. Juni 2019. Gemäß §§ 72, 76 und 23 des Kommunalwahlgesetzes –KWG- in der Fassung der Bekanntmachung vom 09. November 2008 (Amtsbl. 1835), zuletzt …
Nalbach

Öffentliche Aufforderung

an die in der Gemeinde Nalbach vertretenen Parteien und Wählergruppen zur Benennung von Wahlberechtigten für die Berufung als Beisitzerinnen/Beisitzer und stellvertretende Beisitzerinnen/Beisitzer für den Gemeindewahlausschuss der Gemeinde Nalbach für die Kommunalwahlen sowie die Wahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters am Sonntag, dem 26. Mai 2019 Gemäß § 8 des Kommunalwahlgesetzes (KWG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 9. November 2008 (Amtsbl. S. …
Nalbach

Öffentliche Aufforderung zur Bildung der Wahlvorstände

an die in der Gemeinde Nalbach vertretenen Parteien und Wählergruppen zur Benennung von Wahlberechtigten für die Bestellung von Wahlvorsteherinnen/Wahlvorstehern sowie Beisitzerinnen und Beisitzer der Wahlvorstände der Gemeinde Nalbach anlässlich der Kommunalwahlen sowie der Europawahl am Sonntag, dem 26. Mai 2019 Gemäß § 9 des Kommunalwahlgesetzes (KWG) in Verbindung mit §§ 4, 120 und 121 der Kommunalwahlordnung (KWO) sowie § 5 des Europawahlgesetzes (EuWG) in …
Nalbach

NIEDERSCHRIFT

Nr. 38 über die öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Nalbach am 01.02.2018 Sitzungsort: Dorfgemeinschaftssaal Rathaus Nalbach Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Der Vorsitzende eröffnete die Sitzung und stellte die Ordnungsmäßigkeit der Sitzungseinladung fest. Der Gemeinderat Nalbach besteht aus 27 Mitgliedern. Es waren 24 Mitglieder anwesend. Somit war Beschlussfähigkeit gem. § 44 KSVG gegeben. Der Vorsitzende teilte mit, dass ordnungsgemäß und …
Nalbach

Freie evangelische Gemeinde Lebach

"Ändert euch von Grund auf! Kehrt um zu Gott!" (Matthäusevangelium, Kapitel 3) Das ist der Originalton Johannes des Täufers. Und an der gleichen Bibelstelle heißt es: Beruft euch nicht darauf, Abraham zum Vater zu haben. Heute würde Johannes vielleicht sagen: Beruft euch nicht auf eure Babytaufe oder auf eine Karteikarte in einem Kirchenregister. Es geht um deinen persönlichen und lebendigen Glauben an Jesus. Und das musst du hier und heute wollen. Kehrt also um und ändert euch von …
Nalbach

Evangelische Kirchengemeinde Dillingen

Nordallee 24, 66763 Dillingen Tel.: 06831/768810 – Fax: 06831/7688113 E-mail: dillingen@ekir.de Öffnungszeiten Gemeindebüro: Dienstag und Freitag von 09.00-12.00 Uhr Donnerstag von 15.00-18.00 Uhr Öffnungszeiten Kleiderkammer: Donnerstag von 15.00-17.00 Uhr Samstag, 19.01.2019 09.00 Uhr Konfirmanden-Seminar Sonntag, 20.01.2019 10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Taufe 21. bis 25.01.2019 „Gebetswoche für die Einheit der Christen“ Beginn: 21.01.2019 …

Pfarreiengemeinschaft Nalbach

Nalbach

Pfarreiengemeinschaft Nalbach

Gelassenheitsgebet Das Gelassenheitsgebet ist ein vermutlich von dem US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr verfasstes Gebet, das Gott um Gelassenheit, Mut und Weisheit bittet. Vielleicht auch ein Gebet, das wir über das noch so junge Jahr 2019 legen können: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge …
Gelassenheitsgebet Das Gelassenheitsgebet ist ein vermutlich von dem US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr verfasstes Gebet, das Gott um Gelassenheit, Mut und Weisheit bittet. Vielleicht auch ein Gebet, das wir über das noch so junge Jahr 2019 legen können: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge …
Nalbach

Neuapostolische Kirche Saarwellingen

Gottesdienste im Januar 2019 !!!! NEUE Gottesdienstzeiten am Sonntagmorgen ab Januar 2019 um 10:00 Uhr !!! Sonntag, 20.01.2019 10:00 Uhr Saarwellingen Gottesdienstübertragung mit Stammapostel aus Wiesbaden Mittwoch, 23.01.2019 19:30 Uhr Saarwellingen Gottesdienst mit Bezirksevangelist Littek Sonntag, 27.01.2019 10:00 Uhr Saarwellingen Gottesdienst Mittwoch, 30.01.2019 19:30 Uhr Saarwellingen Gottesdienst mit Vorsteher Regelmäßige Gottesdienstzeiten: Sonntags 10.00 Uhr und Mittwochs …

Weitere Ausgaben: 48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   34/2020   33/2020   32/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   11/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   1/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018   22/2018   21/2018   20/2018   19/2018   18/2018   17/2018   16/2018   15/2018   14/2018   13/2018   12/2018   11/2018   10/2018   9/2018   8/2018   7/2018   6/2018   5/2018   4/2018   3/2018   2/2018   1/2018   51/2017   50/2017   45/2017   11/2016