Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 3/2025
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG KöBi u. SGNP G-Jugend:

beim Jahresauftakt in Wadern zu Gast

Zum Jahresauftakt waren wir in Wadern in der Herbert-Klein-Halle zu Gast. Wir waren mit zwei Mannschaften angereist. Während Mannschaft 2 ein gutes erstes Turnier im Jahr 2025 zeigte, konnte Mannschaft 1 nicht an das herausragende letzte Halbjahr anknüpfen. Wir machten über das ganze Turnier viele Fehler und waren zu zögerlich in den Zweikämpfen. Man konnte zwar sehen, dass unsere Kids versuchten miteinander zu spielen, allerdings fehlte es an Präzision, Passschärfe und Konzentration. Hinzukam, dass zu oft die falsche Entscheidung getroffen wurde und es dadurch zu vielen Ballverlusten kam, die prompt zum Gegentor führten.

Im ersten Spiel konnten wir zwar gegen die unerfahrene Mannschaft der SSV Bachem-Rimmlingen mit 8:0 gewinnen, wurden aber gleich im zweiten Spiel gegen den SV Büschfeld-Nunkirchen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wir verloren mit 1:4. Auch im nächsten Spiel gegen den FC Noswendel-Wadern lief überhaupt nichts zusammen und wir mussten mit 0:8 vom Platz gehen. Im letzten Spiel gegen die wiederrum junge Mannschaft des FC Wadrill konnten wir dann noch einen Sieg zum Abschluss einfahren. Das Spiel endete 4:1. Insgesamt waren wir aber weit entfernt von der guten Form der Hinrunde. Auch wenn dieses Turnier für die erste Mannschaft etwas enttäuschend war, muss man den jungen Kickern mal eine Schwäche-Phase zugestehen.

Tore: 3x Tom Therre, 3x Anton Krause, 3x Niklas Bellmann, 1x Lenn Weber, 1x Luis Becker, 1x Jan Sinnwell

Mannschaft 2, die sich aus erfahrenen und ganz jungen Kickern zusammensetzte absolvierte ein gutes Turnier. Im ersten Spiel gegen den SV Waldhölzbach konnten wir durch zwei Tore von Lasse Conde ein beachtliches 2:2 Unentschieden erzielen. Im zweiten Spiel gegen die SG Gemeinde Schmelz 2 erspielten sich unsere Kids sogar einen 2:1 Sieg durch Tore von Phil Schäfer und Lasse Conde. Im dritten Spiel gegen den FC Beckingen mussten wir uns mit 1:5 geschlagen geben. Auch in der vierten und letzten Partie verloren wir mit 1:4. Unseren Treffer erzielte dabei jewils Leo Dieterich.

Trotz der zwei Niederlagen war es ein gutes Turnier mit einigen Erfolgserlebnissen für unsere Mannschaft 2.

Tore: 3x Lasse Conde, 2x Leo Dieterich, 1x Phil Schäfer