Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 30/2025
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JSG Saar Mitte F-Jugend

Turnier in Saarwellingen

Am Samstag fuhren wir mit dem jüngeren Jahrgang, unterstützt von einem Spieler des älteren Jahrgangs, zum Vorbereitungsturnier nach Saarwellingen.

Auf dem Rasenplatz des FSV traten wir zunächst gegen die Mannschaft des FV Schwalbach 1 an. Gegen den durchweg älteren Gegner agierten wir zunächst schüchtern und zurückhaltend, steigerten uns im Verlauf des Spiels aber deutlich. Trotz vier Gegentoren erspielten wir uns gute eigene Torchancen. Nach tollem Pass von Anton Krause lief Lenn Weber alleine auf den gegnerischen Keeper zu, welcher dessen Schuss gerade noch parieren konnte. Auch Jan Sinnwell und Luis Becker verfehlten nur knapp das gegnerische Gehäuse. Ein verdienter Ehrentreffer sollte unserer toll kämpfenden jungen Mannschaft leider nicht gelingen, und dennoch war das Trainerteam mit der Leistung der Mannschaft im ersten Spiel sehr zufrieden. Einige tolle Paraden zeigte auch unser Keeper Michael Kreker. Im zweiten Spiel wartete mit dem FSV Saarwellingen 1 der nächste schwere Brocken auf uns. In diesem Spiel hielten wir unsere Positionen kaum noch, und entsprechend unübersichtlich war das Spielgeschehen.

Ein ums andere Mal luden wir den Gegner durch Ballverluste vor dem eigenen Tor zum Toreschießen ein. In diesem Spiel stand Leo Dieterich zwischen den Pfosten. Der hielt, was er halten konnte. Das Spiel endete dennoch 0:9. Im dritten Spiel mussten wir gegen die SG Landsweiler-Lebach 1 ran. Wiederum waren wir zu zögerlich und passiv. Statt den Gegner anzulaufen, ließen wir ihn bis vor unser Tor spielen. Immerhin konnten wir nach schönem Dribbling von Niklas Bellmann unser erstes Turniertor erzielen. Der Endstand lautete 1:7.

Nächster Gegner war die SG Köllertal 1. Dieses Mal war der Gegner optisch im gleichen Alter, was sich auf dem Platz auch gleich bemerkbar machte. Wir gewannen gerade im vorderen Bereich mehr Zweikämpfe und hatten dadurch mehr Ballbesitz. Wiederum mit einem tollen Dribbling ließ Niklas Bellmann zwei Gegenspieler stehen und schob den Ball gezielt am Keeper vorbei in die linke Ecke. Wir ließen insgesamt nur wenige Chancen zu. Wenn doch mal ein Gegner durchkam, waren Michael Kreker und unser Keeper Jan Sinnwell zur Stelle. Letztendlich kassierten wir doch noch einen Gegentreffer, und so endete die Partie 1:1 unentschieden. Mit dem ersten guten Ergebnis im Rücken folgte das letzte Spiel des Tages. Der Gegner hieß nun FV Diefflen. Nach dem 1:1 im Spiel zuvor erhofften wir uns auch gegen die etwa gleichaltrigen Dieffler ein positives Ergebnis zu erzielen. Man merkte unseren Kids jedoch die kräftezehrenden vorherigen Partien an. Bei warmen Temperaturen fehlte zum Schluss die Kraft, und das Laufen fiel schwer. Folgerichtig verloren wir mit 0:3.

Tore: 2x Niklas Bellmann

Turnier in Schwarzenholz

Am Sonntag fuhren wir mit einer gemischten Mannschaft aus jüngerem und älterem Jahrgang nach Schwarzenholz. Dort spielten wir gegen den FV Schwalbach 1 und zweimal gegen den FV Schwalbach 2. Bereits in der ersten Partie liefen wir kreuz und quer. Wir hielten keine Positionen ein. Jeder spielte für sich, und die Rückwärtsbewegung war ebenfalls kaum vorhanden. Wir erspielten uns kaum eine Torchance. Ein Ball nach dem anderen wurde durch teilweise unnötige Dribblings verloren, und so endete die Partie schmeichelhaft mit 0:4. In der zweiten Begegnung verteidigten wir etwas besser und kamen selbst, wenn auch nur durch Einzelaktionen, zu Torchancen. Diese wurden jedoch überhastet vergeben. Wenn wir mal einen Pass spielten, kam dieser nicht an. Unsere Pässe waren ebenso unpräzise wie unsere Torschüsse. Auch dieses Spiel ging daher ohne eigenen Treffer mit 0:2 verloren. Im dritten und letzten Spiel schafften wir es dann endlich, mal einen Pass zum Mitspieler zu spielen. Amar Tokay war es, der einen Pass durch die Schnittstelle des Gegners zu Alessio Niedzwiez spielte, welcher dadurch alleine auf das gegnerische Gehäuse zulief und den Ball im Tor versenkte. Dennoch hatten wir große Probleme bei der Ballan- und Mitnahme, dem Passspiel und der Defensivarbeit beziehungsweise dem Positionsspiel. Daher verloren wir auch das letzte Spiel mit 1:4. Unser einziges Tor erzielten wir nach einem schönen Pass, der jedoch einer der wenigen unserer Mannschaft war. Folgerichtig schossen wir auch nur diesen einen Treffer. Das Turnier zeigte eindrucksvoll unsere Schwächen auf, an denen wir arbeiten müssen, um in Zukunft mehrere Erfolgserlebnisse feiern zu dürfen.

Tor: 1x Alessio Niedzwiez