SG Nalbach/Piesbach 2 – FSV Schwarzenholz 2 3:5
Herbe Niederlage zum Saisonstart!
Nahe zu in Bestbesetzung war unsere Zweite Mannschaft am letzten Sonntag. Bis auf Karsten Scherer und Marvin Spörl waren alle Stammspieler an Board. Aber, mit einer teilweise desolaten Leistung gingen wir verdient als Verlierer vom Platz. Zwar konnte man wesentlich mehr Chancen herausspielen als der Gegner, aber auch beste Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Schwarzenholz beeindruckte durch eine effiziente sowie starke kämpferische Leistung. Attribute, die unserer Truppe leider fehlten. Zur Pause lag man 1:3 hinten.
Nach der Pause verkürzte man auf 2:3, ehe man den Gegner zu einem Konter einlud, den Schwarzenholz eiskalt zum 2:4 nutzte. Danach verkürzten wir zum 3:4, ehe wir sogar das 4-4 erzielten, aber leider wurde das von dem Schiedsrichter wie so vieles an dem Tag falsch entschieden.
Quasi im Gegenzug konnte Schwarzenholz dann aus einer sehr klaren Abseitsposition das 3:5 erzielen.
Torschützen: M. Vogel, J. Erbel, T. Graca
Fazit:
Bis auf Jannik Masloh und Davide Riggeri war an diesem Sonntag keiner unserer Spieler in Normalform. Fast jeder Ball war ein Fehlpass. Und auch wenn der Unparteiische am Schluss das Spiel entschieden hatte, wir hatten mit dieser Leistung den Sieg nicht verdient. Nun gilt es, die richtigen Lehren aus den letzten 2 Auftritten zu ziehen. Glückwunsch nach Schwarzenholz!
Weiter geht es am Donnerstag, den 03.08.2023 um 19 Uhr in Elm gegen Elm 2. Und dann am Sonntag um 13:15 Uhr bei der DJK Dillingen gegen die Reserve von Wadgassen 2.
SG Nalbach/Piesbach - SC Roden — 2-1
Sieg zum Saisonstart!
Besser als unsere Reserve machte es unsere 1. Mannschaft. In einem sehr ansehnlichen Spiel konnten wir uns mit 2-1 durchsetzen. Bis auf die verletzten Chrissi Kaiser und Louis Quinten (An dieser Stelle Gute Besserung!) standen unseren Coaches Max Maurer und Steven Kirst alle Spieler zur Verfügung.
Wir begannen sehr druckvoll und konnten uns einige gute Torchancen erspielen. Nach 24 Minuten konnte dann unser Goalgetter Dennis Spurk für uns das 1-0 erzielen.
Wir waren gut in der Partie und gewannen viele 2. Bälle und es gelang uns Roden von unserem Tor fern zu halten. In dieser starken Phase verpassten wir aber leider das 2-0.
In der 36. Minute konnten wir einen Standard nicht verteidigen und Roden konnte mit dem ersten Torschuss ausgleichen. Damit ging es in die Pause.
Nach der Pause verloren wir etwas den Faden und Roden kam besser ins Spiel. Unser Torwart Patrick Krämer musste auch 2x stark parieren um die Rodener Führung zu verhindern.
In der 75. Minute wurde dann Steven Kirst vom Rodener Torwart im 16er durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß zur viel umjubelten Führung konnte dann Niklas Altmeyer verwerten.
Kurz vor Schluss wurde es noch einmal hitzig, aber wir überstanden die Rodener Schlussoffensive und gingen verdient als Sieger vom Platz.
Fazit:
Saisonstart geglückt!
Gegen einen starken Gast aus Roden mussten wir uns die 3 Punkte hart erkämpfen, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hatten wir uns den Sieg verdient. Von der Nummer 1 bis zur Nummer 16 standen wir als Einheit auf und neben dem Platz. So kann es auf jeden Fall weitergehen.
Die nächsten Spiele:
Auch die 1. hat eine Englische Woche!
02.08.2023 um 19 Uhr in Elm gegen Elm.
06.08.2023 um 15 Uhr in Dillingen gegen Reisbach 2.