Unsere zweite Mannschaft reiste am Sonntag quer durch den Landkreis nach Differten, um sich dort mit der zweiten Mannschaft von Wadgassen zu messen. Wir kamen gut ins Spiel und erzielten nach einem Eckball bereits nach knapp 5 Minuten den Führungstreffer. In der Folge taten wir uns schwer und konnten mit etwas Glück einige gute Chancen des Gegners noch kurz vor der eigenen Torlinie klären. Zur Halbzeit wurden einige Probleme angesprochen und diese korrigierten wir umgehen. Nach wieder knapp 5 Minuten erzielten wir erneut nach einem Standard den zweiten Treffer. Anschließend war unser Team deutlich überlegen und spielte guten Fußball. Lediglich verpassten wir es bei sehr guten Chancen uns ein weiteres Mal zu belohnen. Der dritte Treffer fiel schlussendlich nach einer schönen Kombination dann kurz vor Spielabpfiff.
Torschützen: Michael Dillschneider, Karsten Scherer, Raphael Lelo
Gerne kann es so weitergehen. Am kommenden Sonntag spielen wir um 13:15 Uhr in Körprich. Gegner werden die Jungs der zweiten Welle aus Gisingen sein.
Unsere erste Mannschaft erwischte einen Sahnetag im ersten Spiel in der neuen Bezirksliga und gewann in der Höhe verdient mit 7:0 in Schwarzenholz. Der Gegner schaffte es nicht den Schwung aus dem Aufstiegsjahr mitzunehmen und wurde in der ersten Hälfte eiskalt erwischt. Nach einem Doppelschlag erzielten wir binnen 2 Minuten Treffer 1 und 2 und legten kurz vor der Pause erneut nach. Die Hausherren waren danach sichtlich geschockt und ließen sich vom Ergebnis demoralisieren. In der zweiten Halbzeit spielten wir unsere Schnelligkeit aus und konnten nach einem verwandelten Elfmeter durch eben diese Qualität überzeugen. Die weiteren Tore waren alle sehenswert herausgespielt und somit gab es im ersten Spiel direkt einen tollen Sieg zu feiern.
Torschützen: Jan Reichert (2x), Simon Pilger (2x), Fabian Körner, Niklas Altmayer, Alessio Farinella
Nächste Woche treffen wir allerdings in einem vermutlich ganz anderen Spiel auf einen schwer zu bespielenden Gegner aus Saarlouis. Im „heimischen“ Körpricher Stadion treffen wir am Sonntag um 15 Uhr auf die Sportsfreunde des FV Stella Sud, die ihr erstes Spiel ebenfalls hoch mit 5:0 gewinnen konnten. Demzufolge erwarten wir einen harten Kampf und würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.