Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 32/2023
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach e.V.

FC Elm 2 - SG Nalbach/Piesbach 2  — 2-5

Sieg im Elmer Regen!!

Nach 2 schwachen Auftritten konnte unsere Zweite Welle endlich wieder ihre Qualität zeigen.

Am Vortag wurde das Spiel der Ersten Mannschaften witterungsbedingt abgesagt, weshalb wir damit rechneten, dass nach anhaltenden Regen das selbe für die Zweite gilt. Aber nööö, in Elm war man motiviert zu spielen.

Wir waren personell etwas dünn besetzt, weshalb Coach Aljoscha van Kerckhofen die Startelf auf lediglich 7! Positionen ändern musste.

Wir waren auf dem nassen und hohen Elmer Rasen von Beginn an gut im Spiel und konnten die Gegnerische Abwehrreihe sehr gut unter Druck setzen.

Der an diesem Tag stark aufspielende Simon Pilger war dann nach 8 Minuten im 16er nur noch durch ein Foul (eigentlich eine Notbremse) zu stoppen.

Was dann folgte, ist ein absolutes Novum lieber Leser: In der B-Klasse ist man aufgrund des Schiedsrichtermangels ja einige "Granaten" gewohnt, aber was der Sportkamerad da gepfiffen hat..

Leandro Farinella nahm sich der Verantwortung des Elfmeters an, sein Schuss konnte aber durch den Elmer Torwart pariert werden, allerdings im Nachschuss konnte Leandro dann den Ball zur 1-0 Führung im Tor unterbringen. Dachten wir.

Denn der Schiedsrichter entschied..

Richtig.. Auf Abseits! Und Freistoß für Elm.

Was physikalisch leider nicht zu erklären ist.

Aber sei es drum, wir ziehen vor jedem Schiedsrichter der dieses Ehrenamt ausführt unseren Hut und auch wir können dieses Jahr 4 Schiedsrichter stellen. (Worauf wir stolz sind)

Allerdings sind in unserer Klasse manche Ausnahmen leider nicht mehr so ganz unparteiisch. Leider.

Wir waren dadurch nur noch mehr angestachelt und erspielten uns einige Torchancen. Nach einem Eckball von Leandro, war es dann die Maschine Cedric Müller, der uns mit 0-1 in Führung bringen konnte. Wir hielten Elm von unserem Tor fern und waren die ganze Spielzeit am Drücker. Unserem Goalgetter Raphael Lelo gelang dann in der 33. und 36. Minute ein Doppelpack, jeweils durch Vorlagen von Cedric Müller und Vincenzo Caltagirone.

Letzter musste dann aufgrund eines sehr harten Frustfouls durch einen Elmer dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam dann Marcel Vogel ins Spiel. Kurz vor der Pause konnte Elm dann völlig aus dem nichts das 1-3 erzielen. Damit ging es dann in die Pause.

Nach der Pause konnte dann Cedric Müller mit einem 50 Meter Diagonalball Simon Pilger auf die Reise schicken, der dann elegant den Torhüter, zum 1-4 überlupfen konnte. Damit war dann auch die Messe gelesen. Kurz danach konnte Raphael Lelo nach Vorarbeit von Simon Pilger dann das 1-5 machen ehe Elm noch der Anschluss zum 2-5 gelang. Das war dann auch der Endstand.

Fazit:

Trotz vieler Ausfälle konnten wir noch 15 Mann aufbieten und die Jungs haben auf das schlechte Spiel vom Wochenende die richtige Reaktion gezeigt.

Weiter geht es dann schon am Sonntag, da treffen wir dann auf Wadgassen 2.

Anstoß ist wie immer um 13:15 Uhr.

Wir möchten uns noch bei unseren mitgereisten Fans bedanken. Danke für eure Unterstützung. Und an Lea und Jenny Danke für den Social-Media Einsatz.

Für die Zweite Welle,

Matthias Breunig