Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 34/2022
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerferien in der Offenen Ganztagsschule

Auch diesmal kam für die Kinder in der Ferienbetreuung der Offenen Ganztagsschule keine Langeweile auf. Vier Wochen lang fand ein abwechslungsreiches Programm statt; Besuche im Freibad Saarwellingen, Bouldern in der ERS Nalbach, Besuch des Freibads im Steinrausch, Waldtag am Litermont, Feuerwehraktionstag, Stadtpark Merzig und der Besuch in der Völklinger Hütte geführt durch Christa Massing.

Ein Highlight war auf jeden Fall wieder die Fahrradtour zum Kanuclub Dillingen. Dank Nelli und Denis Kasper, konnten die Kinder alle gemeinsam Drachenboot fahren, sowie verschiedene Kanus, Stand-Up Paddling und Kajak.

Die Sportlichen kamen dann auch auf dem Sportplatz in Bilsdorf auf ihre Kosten, als das DFB-Mobil für die OGS-Kinder ein professionelles Fußballtraining anbot. Nicht nur die „Fußballer“ hatten dabei großen Spaß.

Bei den heißen Temperaturen hatten alle besonders viel Spaß auf dem Wasserspielplatz.

In der 3. Ferienwoche waren einige Kinder der OGS mit 3 Betreuern noch im großen Zeltlager der Saarländischen Turnerjugend. Hier fanden tolle Aktionen, wie Wandern, Wasserschlacht, Disco- und Casinoabende, Nachtwanderung und der tolle Thementag rund um Märchen statt.

Für das große Engagement und die liebevolle Arbeit mit den Kindern bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die unsere Ferienbetreuung so abwechslungsreich mitgestaltet haben, vor allem bei Denis Kasper vom Kanuclub Dillingen, sowie dem gesamten Kanuclub e.V. Dillingen zum Bereitstellen der Boote, dem Team des DFB-Mobils, der Feuerwehr Nalbach. Ein ganz großes Dankeschön auch an Partyservice Schwed, die uns immer und überall mit leckerem Mittagessen versorgt hatten. Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien noch eine schöne Ferienzeit und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Das Team der OGS