Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 34/2022
Neuigkeiten und Termine Piesbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert - Kirmes in Piesbach

Liebe Piesbacherinnen, liebe Piesbacher,

liebe Kinder,

am nächsten Wochenende ist es so weit, nach 2 Jahren Zwangspause feiern wir unser Patronatsfest des heiligen Johannes, kurz gesagt User Kirw“.

Dazu lade ich alle Piesbacherinnen und Piesbacher, sowie alle umliegenden Ortsteile recht herzlich auf unseren schönen Festplatz ein.

Johannes Kirw hat sich schick gemacht und steht sozusagen in den Startlöchern.

Am Samstag ab 18 Uhr geht es mit der Eröffnungsfeier los, mitwirkende Vereine sind die Jugendfeuerwehr in Begleitung der Aktivwehr, der Musikverein und der Schützenverein.

Zum Fassanstich wird unser Landrat und Schirmherr Patrik Lauer erwartet, das Anschlagen des Fasses wird zeitgleich mit drei Böllerschüssen vom Schützenverein begleitet, wie es schon Tradition ist, um unsere Kirmes zu eröffnen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer bestens gesorgt, unsere drei Herren vom Grill verwöhnen euch mit Leckereien, Toby mit seinem Team vom Vereinshaus löschen den Durst im Biergarten und Festzelt.

Auf der Festbühne wird es von Samstag bis Montag live Musik geben mit

Da Capo, Scheppen 7ter und den Gipfelkraxler.

Sonntags von 15 bis 18 Uhr dreht sich alles um die Kinder, mit dem Kinderflohmarkt, Kinderschminken und einem bekannten Nalbacher Luftballon Künstler.

Montags der traditionelle Frühschoppen in unseren Gaststätten, Vereinshaus und Pitter.

Dienstag 18 Uhr die Abschlussveranstaltung mit dem hohen Gericht, die über Johannes Kirw richten werden.

Es würde mich sehr Freuen wenn sich Bürgerinnen und Bürger, Orts- und Gemeinderatsmitglieder sowie Vereinsvertreter unseren Kirwenhannes am Samstag und Dienstag gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr auf den Festplatz begleiten würden.

Duftet es wieder nach Popcorn und Mandel,

weiß man es, es ist so weit,

in Piesbach ist wieder Kirwenzeit.

Euer Ortsvorsteher
Patrick Vierig