Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 34/2023
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach e.V.

SG Nalbach/Piesbach - SSV Saarlouis 2-1

Vorgezogenes Spitzenspiel!

Letzten Dienstag war der Tabellendritte aus Saarlouis bei uns zu Gast.

Coach Max Maurer änderte zum letzten Spiel in Elm 3x die Startelf. Für Azad Dilek (Urlaub) rückte Dennis Spurk in die Startelf und für Niklas Becker agierte Cedric Müller in der Abwehr und Simon Pilger begann für Leandro Farinella.

Unsere Elf fand sehr gut ins Spiel und setzte Saarlouis unter Druck. Wir konnten über unsere flinken Außenbahnspieler Steven Kirst und Alessio Farinella immer wieder gefährliche Aktionen nach vorne kreieren.

Von Saarlouis kamen nur lange Bälle, die unsere Abwehr jedes Mal souverän verteidigen konnte. Trotz unserer Bemühungen ging es torlos in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild, unsere Truppe war spielbestimmend und Saarlouis hatte keine erkennbare Spielanlage. Aus dem Spiel heraus war es uns vergönnt ein Tor zu schießen, dafür musste eine Standartsituation her.

Unser Captain Nikki Altmayer zirkelte mal wieder einen Eckball direkt ins Tor. Wahnsinn!!!!

5 Minuten später war es der gleiche Spieler auf gleicher Position, dieses Mal musste Cedric Müller mit dem Kopf nachhelfen und wir gingen mit 2-0 in Führung.

Eine Minute nach der Führung konnte Saarlouis dann mit der ersten Torchance den Anschlusstreffer erzielen.

Danach mussten wir verletzungsbedingt den Torhüter wechseln, für Patrick Krämer kam Sebastian Kleser.

Dies war der Auftakt zu einer sehr stressigen Schlussphase. Bei einigen Saarlouiser Spielern brannten die Sicherungen durch und so kam es zu nicht so schönen Szenen.

Der souveräne Schiedsrichter lies sich aber nicht aus der Ruhe bringen und unsere Jungs standen defensiv weiterhin gut, sodass wir verdient als Sieger vom Platz

gingen. Nach Abpfiff gab es dann weitere unschöne Szenen. Ein Saarlouiser Sponsor stürmte auf den Schiedsrichter zu um mit ihm zu diskutieren und weitere Zuschauer wollten in die gleiche Richtung und konnten nur mit Mühe fern gehalten werden.

Das sind Szenen, die keiner auf keinem Sportplatz sehen will.

Fazit:

Sportlich hatte das Spiel nur einen Sieger verdient und der waren wir. Wir machten nahezu das gesamte Spiel allein. Saarlouis zeigte sich leider nicht als fairer Verlierer und gab für eine Spitzenmannschaft kein gutes Bild ab.

Die besten Spieler auf unserer Seite waren Nikki Altmayer und Simon Pilger. Aber generell war es wieder eine bärenstarke Teamleistung von allen Spielern.

Unsere SG grüßt nun, nach 4 Siegen aus 4 Spielen, bis zum Wochenende von Platz 1.

Weiter geht es für uns dann am 27.08.2023 um 13:15 Uhr bei dem Aufsteiger Wallerfangen 2.

Danach wäre das Kirmesspiel in Differten.

Leider wird das Spiel verschoben.

Nähere Infos folgen.

Für die Erste,
Matthias Breunig