Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 35/2023
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach e.V.

Sonntag, 20.08.2023

SG Nalbach/Piesbach 2 - DJK Saarwellingen 2  — 5-1

Bruderduell in Dillingen!!

Wie schon beim letzten Mal als es gegen uns ging, herrschte bei der DJK Saarwellingen spontane "Personalnot". Also meldete die DJK fristgerecht zum Norweger Modell, allerdings wurde über die eigentliche Spielstärke erst vor Ort informiert, was unsere Planung natürlich dementsprechend schwierig machte.

Coach Aljoscha Cruyff hatte deshalb für alle Eventualitäten, zig verschiedene Aufstellungen im Gepäck. Gespielt wurde dann im 7 vs. 7 und schnell war klar, das man auf Saarwellinger-Seite nicht wirklich vor hatte ein Tor zu schießen. Dicht gestaffelt stand man vor dem eigenen Tor. Unsere Jungs waren motiviert, die unnötige Niederlage vom letzten Spiel in Beaumarais vergessen zu machen. Relativ früh gelang es uns auch, die Abwehr der DJK zu überwinden.

Zuerst wurde Raphael Lelo schön freigespielt und konnte zum 1-0 treffen und kurz danach erzielte die DJK ein Eigentor. Vor der Halbzeit konnte dann Bassem Gmati auf 3-0 stellen.

Nach der Pause entschied sich die DJK dann auch mal was nach Vorne zu investieren. Prompt gelang auch mit gütiger Mithilfe unserer Hintermannschaft der Anschluss. Danach verloren wir für ein paar Minuten den Faden und luden die DJK noch zum 3-2 ein, dies konnte aber unser Torwart Fabian Körner stark parieren. Fabian, genau wie sein Bruder Daniel im Tor der DJK, konnten beide an diesem Tag eine starke Leistung zeigen. Das es aber auch einfach geht, zeigten dann die nächsten zwei Angriffe von uns. 2x setzte sich Niko Okfen stark durch und bediente 2x Michael Schuh, der dann nur noch einschieben musste. Damit war die Messe gelesen und wir gingen, letztendlich verdient, als Sieger vom Platz.

Fazit: Trotz der 3 Punkte, hat das sicherlich keinem Spaß gemacht. Dieses Verhalten vor dem Spiel, mit dem Norweger Modell und der nicht angegebenen Spielstärke ist ein Abgesang für den Fußball. Wir hätten und würden bei Personalnot beim Gegner, das Spiel jederzeit verlegen, aber daraufhin hat uns keiner angesprochen. Grade in der Nachbarschaft würden wir da natürlich alles Möglich machen. So bleibt ein sehr fader Beigeschmack. Dazu wurde noch ein Reservespieler vom Gegner wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt.

Sportlich war es auch kein gutes Spiel, das ist auf dem Kleinfeld, bei 30 grad und zig Wechseln auch schwierig.

Bester Mann bei uns war Julien Kleinschmidt, der in seinem ersten Saisonspiel gezeigt hat, das er in der Sommerpause nichts verlernt hat. Julien hat dann auch noch dafür gesorgt, das wir den Nachmittag mit unseren Clubwirten Heike und Andy sowie ein paar Spielerfrauen bei einem gemeinsamen Abendessen haben ausklingen lassen.

Weiter geht es für unsere 2. am nächsten Wochenende in Schaffhausen gegen Schaffhausen 3. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Danach ist am Kirmeswochenende spielfrei und am 10.09.23 spielen wir dann in Dillingen gegen die Reserve von Lisdorf.

Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Hinweis:

Unsere Jungs und Mädels werden am Kirmessamstag in Piesbach ab 17:30 Uhr auf dem Festplatz an zu treffen sein.

Wir laden hiermit alle Vereinsmitglieder und Freunde ein, mit uns dort zu feiern und der schönen Musik unserer Lieblingsband Da Capo zu lauschen.

Für die Zweite,
Matthias Breunig

SV Wallerfangen 2 - SG Nalbach-Piesbach  — 2:9

Am vergangenen Wochenende zeigten sich die Jungs bei bestem Fußballwetter blendend aufgelegt und verpassten nur knapp ein zweistelliges Endergebnis. Von Anfang an waren wir feldüberlegen und erzielten durch Simon Pilger bereits nach knapp 10 Minuten den Führungstreffer. Anschließend folgte ein regelrechter Ansturm auf das Wallerfanger Gehäuse und so fielen bis zur 40 Minuten weitere 3 Treffer. In der Phase wurden zudem noch einige sehr gute Chancen liegen gelassen. Nach der Pause machten die Jungs nahtlos dort weiter wo sie vor der Pause aufgehört haben. Nach 53 Minuten erzielte Jan Reichert das 1:5. Es folgte nach knapp Zweidrittel der Spielzeit ein Doppelschlag durch Dennis Spurk und Leandro Farinella. Wobei der Fernschuss von Leandro das insgesamt sehenswerteste Tor des Tages war. Anschließend machte Jan mit seinem dritten Treffer noch den „Hattrick“ perfekt und Davide Riggieri erzielte schließlich auch noch ein Jokertor für unsere Elf. Fazit: Alles in allem ein absolut verdienter Sieg. So kann es am 10.09. in Dillingen gegen Stella Sud weitergehen. Anstoß ist um 15 Uhr. Das Spielergebnis von Mittwoch liefern wir kommende Woche, da zu Redaktionsschluss das Spiel noch nicht angepfiffen wurde.

Torschützen: Jan Reichert (3x), Simon Pilger, Alessio Farinella, Leandro Farinella, Dennis Spurk, Davide Riggieri

Für die SG
Michael Dillschneider

SSC Schaffhausen 3 - SG Nalbach/Piesbach 2  — 4-2

Stellenweise desaströs!

Trotz 16 Mann und einer frisch verstärkten Mannschaft, boten wir letzten Sonntag wieder eine unterirdische Leistung.

Angefangen mit einer ausbaufähigen Organisation vor dem Spiel. Einer sicherlich diskutabelen Aufstellung, weiter gemacht bei einem parteiischen Schiri und geendet in einer negativ Spirale aus der wir uns nicht befreien konnten. Im 4-4-2 mit 4 Zentralen Mittelfeldspielern starteten wir. Dazu ersetzte Marcel Vogel im Tor Janik Masloh, da dieser verhindert war und zeitgleich Sebastian Kleser und Christian Mosbach fehlten. Wir gingen früh durch eine schöne Kombination von Bassem Gmati und Julien Kleinschmidt durch Bassem in Führung. Kurz danach dann der 1-1 Ausgleich.

Wir diskutierten wieder mit uns selbst und dem Schiedsrichter, während Schaffhausen das Spiel schnell machte. Der sehr haltbare Ball,flutschte dann durch.Passiert.

Dann rückte der parteiische Schiedsrichter in den Fokus.Im vorhinein gab es schon allerhand seltsame Pfiffe.Nach einem Einwurf von Schaffhausen kam dann aber der Höhepunkt..Zur Verwunderung aller Spieler pfiff der Schiedsrichter einfach Elfmeter. Vorrausgegangen war ein Einwurf von Schaffhausen, der von einem Spieler der Gastgeber verlängert und von uns geklärt wurde. Den Strafstoß konnte Schaffhausen verwandeln zum 2-1. Passiert auch.

Anbei sei noch gesagt, das sich der Gastgeber selbst etwas für den Elfmeter genierte, aber einem geschenkten Gaul..

Wir stemmten uns dann nicht auf, sondern verloren nach und nach den Faden. In der Halbzeit gelobten die Jungs dann Besserung. Kurz nach der Halbzeit konnte der Gastgeber dann per Glücks/Zufalls - Traumtor auf 3-1 stellen. Passiert auch mal.

Dann waren wir aber gefühlt K.O. und völlig ohne Ordnung.Wir gaben uns auf, anstatt das wir einfach normal weiterspielten. Dann kam das 4-1. Kurz vor Schluss spielten wir dann noch einmal Fußball und konnten durch Raphael Lelo auf 4-2 verkürzen. Das wars.

Fazit:

Trotz aller Rückschläge, war da ein Sieg auf jeden Fall drin. Wir sind aber zu sehr mit Meckern und anderen Dingen beschäftigt und treten, trotz einer riesen Qualität, nicht als Mannschaft auf.

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht da war, hat Schaffhausen schnell für Ersatz gesorgt, allerdings macht ein Schiedsrichter schlicht keinen Sinn, wenn er nicht unparteiisch ist. Ansonsten zeigte Schaffhausen über die ganze Partie aber eine faire Leistung und wir gratulieren zu den 3 Punkten.

Unsere 2. Welle hat damit schon die Dritte Niederlage im 6. Spiel eingefahren. Zum Vergleich.. In der nicht so guten Vorsaison gab es bei 26 Auftritten nur 5 Niederlagen.

Jetzt ist erstmal spielfrei.

Danach geht es dann am 10.09.23 weiter

in Dillingen gegen die Reserve aus Lisdorf.

Für die 2te,
Matthias Breunig