Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 37/2023
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach e.V.

SG Nalbach/Piesbach 2 - SV Lisdorf 2 5-3

Oha!

Ein dickes Brett zu bohren gab es für unsere Zweite am letzten Sonntag.

Der Gast aus Lisdorf reiste mit einiger Verstärkung aus der ersten Mannschaft an. Dazu waren es kaum heiße 30 grad in der Mittagssonne, was unsere Jungs ans Limit brachte.

Unser Coach Aljoscha Heynckes und seine neuen Co-Trainer Jan Erbel und Matthias Breunig mussten urlaubs- und verletzungsbedingt wieder auf einige Jungs verzichten.

Im Tor half uns Christian Mosbach aus. Aljoscha Spurk gab sein Startelfdebut in der Innenverteidigung und Michael Dillschneider kehrte nach langer Verletzungspause wieder zurück in den Kader.

Wir machten in den ersten 10 Minuten das Spiel, aber der ersten Treffer des Tages konnte Lisdorf erzielen.

Wir spielten unbeirrt weiter und nach einer Hereingabe von Marcel Vogel konnten wir dann in Form von Raphael Lelo und Niko Okfen den Ball gemeinschaftlich über die Linie drücken.

Wir waren weiterhin tonangebend und hatten viel mehr Ballbesitz, aber man merkte auf beiden Seiten, das die Temperaturen den Spielern zu schaffen machten.Niko Okfen gelang dann nach einem schönen Schlenzer in der 38. Minute die wohlverdiente Führung.

Mit dem Ergebnis gings erstmal zu reichlich Wasser in den Schatten.

Nach der Pause verloren wir dann unnötigerweise den Faden.

Wir mussten binnen 4 Minuten einen Doppelschlag hinnehmen und lagen 2-3 hinten. Aber unsere Jungs warfen nochmal alles in die Waagschale. Captain Erbel führte unsere Jungs zum Sturmlauf an und unser lang vermisster Goalgetter Michael Dillschneider zeigte mal wieder sein können. Er spielte Karsten Scherer frei, der zum Ausgleich traf und kurz danach konnte der sehr emsige Thomas Graca einen Fehler der Lisdorfer Abwehr zum 4-3 Führungstreffer nutzen.

Michael Dillschneider schickte dann kurz vor dem Ende Marcel Vogel mustergültig auf die Reise und der konnte den 5-3 Endstand herstellen.

Fazit:

Hartes Stück Arbeit.

Aber nach Abpfiff waren alle erleichtert.

Wichtige 3 Punkte gegen einen stellenweise sehr guten und

vor allem sehr fairen Gegner. Auch wenn an diesem Tag vieles noch nicht so rund lief, man konnte sehen zu was wir fähig sind, wenn wir alle an einem Strang ziehen.

Bedanken wollen wir uns noch bei der Schiedsrichterin Heike Veronica für ihre souveräne Leistung.

Sowie bei Christian Mosbach dafür, das er sich mit 52 Jahren bei über 30 grad für uns ins Tor stellt.

Hut ab!

Weiter geht es dann nächste Woche Sonntag bei der Reserve von Gerlfangen/Fürweiler.

Anstoß ist in Gerlfangen um 13:15 Uhr.

Für die 2te Welle,
Matthias Breunig