Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 37/2023
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach e.V.

SG Nalbach/Piesbach - FV Stella Sud  —  2-4

Niederlage im Spitzenspiel!!

Letzten Sonntag hieß es Erster gegen Zweiter im "heimischen" Weiß-Kreuz-Stadion in Dillingen. Bis auf Patrick Krämer und Fabian Körner konnte unser Coach Max Maurer aus dem vollen Schöpfen.

Wir begannen wie schon in Differten sehr stark.Wir erspielten uns einige Torchancen, die wir aber leider ungenutzt ließen.

Nach 13 Minuten zeigte sich dann Stella Sud das erste Mal bei uns in der Hälfte und prompt klingelte es bei uns. Wir ließen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten postwendend durch Dennis Spurk antworten. Kurz vor der Halbzeit, gelang Stella dann wieder der Führungstreffer. Mit 1-2 aus unserer Sicht ging es dann in die Pause.

Nach der Pause verloren wir dann die Spielkontrolle und unsere Abwehr bekam ein ums andere Mal Probleme.

Nach einem Eckball in der 60 Minute, konnte der Stürmer von Stella Sud dann den Ball kunstvoll in unser Tor bugsieren, da waren wir alle viel zu passiv. Unsere Jungs steckten dann aber nicht auf und wir konnten durch Cedric Müller auf 2-3 verkürzen.

Dann drückten wir auf den Ausgleich und in der 90 Minute stand uns nur noch das Aluminium im Weg als Cedric Müller mit einem Kopfball nur noch den Pfosten traf. Im direkten Gegenzug konterte Stella Sud uns zum 2-4 aus und die Messe war gelesen.

Fazit:

Erstmal Glückwunsch nach Stella, alles in allem ein verdienter Sieg!

Wir hatten durch Dennis Spurk, Simon Pilger, Lukas Spurk, Steven Kirst und Nikki Altmayer Top-Torchancen, die vom starken Schlussmann, oder dem Aluminium vereitelt wurden. Im Gegenzug zeigte sich Stella Sud sehr sehr effektiv vor unserem Tor.

Wir müssen jetzt nicht alles hinterfragen und wir müssen auch nicht die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden. Wir haben ein Spiel verloren und nur aus Niederlagen lernt man.

Wenn wir unsere Torchancen nutzen, verlassen wir das Spiel als Sieger. Also gilt es für die kommenden Spiele, das wir an unserer Effizienz arbeiten.

Ansonsten war es bei tropischen Temperaturen eine tolle kämpferische Leistung unserer Jungs!! Unsere SG tauscht somit mit Stella die Tabellenplätze und grüßt nun von Platz 2.

Weiter geht es mit dem nächsten Kracher.

Am nächsten Sonntag sind wir zu Gast beim Titelfavoriten aus Gerlfangen/Fürweiler zum Verfolgerduell.

Anstoß in Gerlfangen ist um 15:00 Uhr!

Für die Erste,
Matthias Breunig