SV Lisdorf 2 - SG Nalbach-Piesbach 2 — 2:4
Unsere zweite Mannschaft kam gut ins Spiel und erzielte nach einem Eckball schnell den Führungstreffer. In der Folge hatten wir etwas Glück, dass wir die ein oder andere Chance der Gastgeber noch kurz vor deren Torabschluss klären konnten. Danach waren wir dann vor dem Tor sehr abgeklärt und verwandelten nahezu jede Chance. Lediglich nach Beträngniss mussten wir unglücklich durch ein Eigentor einen Gegentreffer hinnehmen. Mit 1:4 ging es dann in die Kabine. In der zweiten Hälfte schalteten wir einen Gang zurück und hatten wiederum Glück, dass unser Tormann kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 3:4 vom Elfmeterpunkt verhindern konnte. Ansonsten wäre es durchaus eine hitzige Partie geworden. Schlussendlich geht der Sieg aber in Ordnung.
Torschützen: Karsten Scherer, Aljoscha Spurk (2x), Michael Dillschneider
Nächste Woche steht ein schweres Heimspiel gegen den punktgleichen Gruppenzweiten aus Saarwellingen auf dem Programm. Anstoß in Körprich ist am Sonntag um 13:15 Uhr.
SSV Saarlouis - SG Nalbach-Piesbach — 4:2
Unsere erste Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende leider nicht die erhofften Punkte im Auswärtsspiel einfahren. Wir erwischten keinen guten Tag und gerieten in der ersten Halbzeit schnell mit 2:0 ins Hintertreffen. Kurz vor der Halbzeit konnte Niklas Altmayer per Elfmeter dennoch verkürzen und demzufolge gingen wir noch hoffnungsvoll in die zweite Hälfte. Wir schafften es aber leider nicht im Spiel einen Umbruch herbeiführen und gingen anschließend mit 4:1 in Rückstand. Der Anschlusstreffer zum 4:2 kam einfach deutlich zu spät, um noch einen Punkt zu erkämpfen. Im Endeffekt gratulieren wir den Gastgebern zu verdienten 3 Punkten.
Torschützen: Niklas Altmayer, Alessio Farinella
Nächste Woche gastiert die Mannschaft aus Differten bei „uns“ in Körprich. Angestoßen wird wie gewohnt um 15 Uhr sein. Wir hoffen auf eine deutliche Leistungssteigerung, denn in dem Team steckt mehr wie das was sie am vergangenen Wochenende zeigen konnten.