Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 38/2024
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JSG Saar Mitte D-Jugend: D1 schlägt SG VfB Tünsdorf

Liebe Sportfreunde

Am 14.09. trafen wir zum 3. Spieltag der Landesliga-Quali auf die SG Tünsdorf. Nach dem Auftaktsieg gg. Bisttal (5:1) und der erwartbaren Niederlage beim FCS letzte Woche galt es für Jungs wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Kader: Marcel - Jascha, Finn, Simon, Moritz - Philipp - Diwan, Lenny, Juan (Luka, Jonas, Nico)

Das Spiel begann mit einem kurzen Abtasten, wobei wir in der Anfangsphase in den Zweikämpfen zumeist 2. Sieger waren. Tünsdorf verteidigte geschickt und versuchte immer wieder mit langen Bällen ihren Mittelstürmer in Szene zu setzen, der bei unserer Abwehr um Kapitän Simon jedoch in besten Händen war. Nach ca. 15 Minuten fanden wir besser ins Spiel. In der Folge konnte sich Juan zweimal gekonnt auf dem linken Flügel durchsetzen und 2 Tore mustergültig vorbereiten. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit bestimmten wir von Beginn an das Geschehen und konnten durch zwei weitere Treffer einen sicheren Vorsprung herausspielen.

Tünsdorf gab aber nicht auf und wollte den Ehrentreffer erzielen, scheiterte aber immer wieder an unserer Defensive und am wieder starken Keeper Marcel.

Letzten Endes ein verdienter 4:0-Erfolg durch eine ganz tolle Mannschaftsleistung.

Tore: Lenny, Diwan (2), Juan

Sportliche Grüße
TF