Wir gaben am vergangenen Samstag das Heimrecht an die SG Saubach ab, wobei das Spiel schließlich nicht auf deren Sportstätte in Niedersaubach, sondern in der Nachbarschaft in Gresaubach stattfand.
Dorthin reisten wir mit 10 Spielern ohne Torwart. Die SG Saubach, mit einem Kader von 17 Spielern inklusive 2 Torwarten stellte uns einen Torwart und einen Feldspieler zur Verfügung. Ein Zuschauer erklärte sich bereit, die Aufgabe des Schiedsrichters zu übernehmen und dann konnte es losgehen.
Schon nach wenigen Minuten gingen wir durch ein Tor von Mathias Kunkel in Führung. Kurz darauf erzielte Christoph Hein das 2:0 für uns und noch vor der Halbzeit das 3:0. Diese Führung war das Ergebnis einer konzentrierten Leistung und ein beruhigender Vorsprung für den zweiten Durchgang. Als Giovanni Mangavillano kurz nach dem Wiederbeginn das 4:0 erzielte, war die Partie schon fast entschieden.
Mit dem schönsten Tor des Abends, einem gefühlvollen Heber von der halbrechten Seite über den Torwart ins linke obere Eck, dem dritten Tor von Christoph Hein, stand es zwischenzeitlich 5:0.
Der nie aufsteckenden SG Saubach gelang nach mehreren Aluminiumtreffern schließlich noch der verdiente Ehrentreffer zum 5:1.
Damit endete ein äußerst faires Aufeinandertreffen beider Teams.
Die AH-Saison ist zwar noch nicht zuende aber neben den derzeit schwierigen Platzverhältnissen (die zentrale Sportanlage der Gemeinde Nalbach ist seit mehr als vier Monaten gesperrt bzw. in Renovierung) kommt als weitere Unbekannte die personelle Situation vieler Teams. Deshalb kann zum Redaktionsschluss des Mitteilungsblatts im Moment keine verlässliche Aussage zur Folgepartie getroffen werden.