Am vergangenen Samstag, den 20.09.2025, trafen wir im Heimspiel auf die AH Thalexweiler/Steinbach. Wegen der angenehmen, spätsommerlichen Temperaturen waren die äußeren Bedingungen zum Fußballspielen sehr gut.
Die AH Thalexweiler/Steinbach begann als das agilere Team und drängte unsere Elf wiederholt in die eigene Hälfte zurück. Unser Torwart Berti Bellmann behielt, mit Unterstützung unserer Abwehr, die Übersicht und konnte fast alle kritischen Situationen klären. Einmal half uns auch die Torlatte nach einem satten Schuss eines Stürmers der AH Thalexweiler/Steinbach.
Als wir eigene Offensivbemühungen umsetzten, erhielten wir vom Schiedsrichter einen Freistoß auf halbrechter Position zugesprochen. Den Freistoß zirkelte Marc Johannes exakt auf den Kopf von Christoph Hein, der das Leder mustergültig ins lange linke Toreck verlängerte. Mit dieser, zugegeben, etwas überraschenden 1:0-Führung gingen wir in die Pause.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte die AH Thalexweiler/Steinbach auf das 1:1. Es bot sich für uns ein ähnliches Bild, wie in Halbzeit eins. Als der Ausgleich praktisch in der Luft zu liegen schien, spielte Christian Becking einen Pass aus dem Halbfeld auf Rechtsaußen und schickte damit Christoph Hein steil. Christoph reagierte erst im zweiten Augenblick, als er erkannte, dass er wirklich relativ frei bis zur Grundlinie durchstürmen konnte. Von dort passte Christoph den Ball für Benjamin Schmitt in die Mitte, etwa 10 m vor das Tor der AH Thalexweiler/Steinbach. Benjamin verwandelte die Vorlage im Stile eines Goalgetters zum vielumjubelten 2:0.
Alle weiteren Angriffsbemühungen der AH Thalexweiler/Steinbach wurden entweder von unserer Abwehr unterbunden oder von unserem Torwart gehalten.
So endete das Spiel 2:0 für uns.
Am kommenden Samstag, den 27.09.2025, spielen wir zu Hause, um 18:00 Uhr gegen die SG Gau.