Am vergangenen Samstag, dem 28. September 2024, spielten wir in Düppenweiler gegen die Spielgemeinschaft Gau.
Beim ersten Aufeinandertreffen im Frühjahr waren wir chancenlos. Deshalb hatten wir uns Revanche vorgenommen. In den ersten zwanzig Minuten spielten wir gefällig, ließen vor dem eigenen Tor nichts zu und gingen folgerichtig nach einer schönen Kombination über Joachim Jost, der den Ball nach rechts auf die Außenbahn passte und Mario Hein, dessen Flanke Giovanni Mangavillano direkt abnahm, in Führung.
Die kalte Dusche in Form von zwei kurz hintereinander hingenommenen Gegentreffern, noch vor der Halbzeit, trübte den bis dahin guten Gesamteindruck unseres Teams doch sehr. Vorausgegangen war ein Pass über die rechte Seite an den 5-Meter-Raum und ebenfalls, wie bei unserem 1:0 eine Direktabnahme, die zum 1:1 führte. Das 1:2 war ein unglückliches Kopfballeigentor nach einem Freistoß, vor das Tor geflankt von der SG Gau.
Als zu Beginn der 2. Halbzeit die SG Gau nach schöner Einzelleistung per „Itze“ zum 3:1 kam, schien das Spiel bereits verloren.
Ein Eigentor der SG Gau nach einer Flanke vor deren Tor brachte uns aber wieder auf 2:3 heran.
Unser Team bewieß weiter Moral und nach einem Foul an Marc Bellmann verwandelte Stefan Braun den fälligen Elfmeter sicher zum 3:3.
Leider gelang es uns fortan nicht, die SG Gau für den Rest des Spiels von unserem Tor fernzuhalten. Kurz vor Spielende gelang der SG Gau per Flanke von links und anschließender Direktabnahme das 3:4 aus unserer Sicht. Mit diesem Ergebnis beendete der Schiedsrichter die Partie.
Am kommenden Samstag, den 05. Oktober, um 18:00 Uhr, treffen wir in Hemmersdorf auf deren AH.