Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 40/2024
Amtl. Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung Gemeinderat

Am Donnerstag, dem 10.10.2024, findet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftssaal „ehemalige Turnhalle“ des Rathauses im Ortsteil Nalbach eine Sitzung des

Gemeinderates Nalbach

statt.

Vor Eintritt in die Tagesordnung haben die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde im Rahmen einer Einwohnerfragestunde die Möglichkeit, dem Gemeinderat und der Verwaltung Fragen, Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen in der Regel sechs Werktage vor der jeweiligen Sitzung schriftlich oder mündlich zur Niederschrift bei der Gemeindeverwaltung Nalbach, Rathausplatz 1, 66809 Nalbach, eingereicht werden.

Fragen, Anregungen und Vorschläge, die sich auf Tagesordnungspunkte derselben Sitzung beziehen, Namen oder Firmenbezeichnungen enthalten, ein laufendes juristisches Verfahren oder Angelegenheiten betreffen und die in nichtöffentlicher Sitzung behandelt werden müssen, sind unzulässig.

Die Dauer der Einwohnerfragestunde ist auf insgesamt 30 Minuten beschränkt

Tagesordnung:

a) öffentlicher Teil

1.

Aufhebung Sanierungsgebiet {{gt}} Hier Anwendung der Bagatellgrenze

2.

Sanierungsgebiet Nalbach, historische Ortsmitte - gemeinsamer Antrag der SPD- und der CDU-Fraktion

3.

Fortschreibung ISEK für die Gesamtmaßnahme „Gemeinde Nalbach“ im Programmteil „Wachstum und nachhaltige Erneuerung - Lebenswerte Quartiere gestalten“ der Städtebauförderung

4.

Evtl. neues Baugebiet am Pfaffenweg im OT Nalbach - gemeinsamer Antrag der SPD-und CDU-Fraktion

5.

Neuwahl des Bürgermeisters (m/w/d) der Gemeinde Nalbach

hier: Bekanntgabe des Wahltermines sowie die Stellenausschreibung der Stelle des Bürgermeisters (m/w/d)

6.

Brennholzverkauf aus dem Gemeindewald Nalbach

7.

Grundsteuerreform - Beratung über die Hebesatzsatzung für das Haushaltsjahr 2025

8.

Änderung der Hebesatzsatzung für das Haushaltsjahr 2025

9.

Mitteilungen, Anfragen, Anregungen

b) nichtöffentlicher Teil

10.

Grundstücks- / Miet- / Pachtangelegenheiten / Vorkaufsrechte

a.) Grundstücksangelegenheit im OT Körprich

b.) Information über den aktuellen Sachstand „altes Rathaus“

c.) Information über die Abstimmung mit dem Referat ländlicher Raum und Vertretern der Kirchengemeinde Nalbach

11.

Zuschussantrag

12.

Fahrzeugbeschaffung Baubetriebshof Nalbach

13.

Personalangelegenheiten

a.) Befristete Weiterbeschäftigungen

b.) Ausschreibung Ausbildungsstelle

14.

Mitteilungen, Anfragen, Anregungen

Der Bürgermeister
(Peter Lehnert)