Am Donnerstag den 09.10.2025, findet um 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Nalbach eine Sitzung des Gemeinderates (öffentlich/nicht öffentlich) statt.
Vor Eintritt in die Tagesordnung haben die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde im Rahmen einer Einwohnerfragestunde die Möglichkeit, dem Gemeinderat und der Verwaltung Fragen, Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen in der Regel sechs Werktage vor der jeweiligen Sitzung schriftlich oder mündlich zur Niederschrift bei der Gemeindeverwaltung Nalbach, Rathausplatz 1, 66809 Nalbach, eingereicht werden.
Fragen, Anregungen und Vorschläge, die sich auf Tagesordnungspunkte derselben Sitzung beziehen, Namen oder Firmenbezeichnungen enthalten, ein laufendes juristisches Verfahren oder Angelegenheiten betreffen und die in
nichtöffentlicher Sitzung behandelt werden müssen, sind unzulässig.
Die Dauer der Einwohnerfragestunde ist auf insgesamt 30 Minuten beschränkt.
Tagesordnung:
Öffentlicher Teil
Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
| Feststellung der Tagesordnung | |
| 1. | Aktueller Sachstand Nord-Südpartnerschaft der Gemeinde Nalbach |
| 2. | Vereinbarung über die Überlassung und Bereitstellung der digitalen einheitlichen Schulverwaltungssoftware DESC |
| 3. | Mitteilungen, Anfragen, Anregungen |
| Nichtöffentlicher Teil | |
| 4. | Ausschreibung der Betriebsträgerschaft für die neue Kindertagesstätte in Piesbach |
| 5. | Vereinbarung zur Beteiligung an Investitionskosten KiTa "Rappelkiste 1+2" Saarwellingen |
| 6. | Preisanpassung Mittagessen Grundschule Nalbach |
| 7. | Personalangelegenheiten |
| 8. | Mitteilungen, Anfragen, Anregungen |