AH Düppenweiler/Nalbach - AH Prims — 0-4
Letzten Samstag kam es zum vierten Aufeinandertreffen in diesem Jahr zwischen uns und der AH Prims.Wie auch in den Begegnungen zuvor, mussten wir wieder als Verlierer vom Platz gehen.
Personell waren beide Mannschaften gebeutelt, wir waren nur noch 11 Mann und die Prims immerhin 12. Bei uns fehlten mit Huber, Potstawa, Okfen, Wringer, Lauer und Steimer nicht weniger als 6 wichtige Stammspieler.
Spielentscheidend war nach 15 Minuten ein Standard, den die Gäste aus einer Abseitsposition heraus, zum 0-1 verwerten konnten.
Daraufhin gab es mehrere Diskussionen mit dem Schiedsrichter und dem Gegner und in folge dessen mussten wir dann in Unterzahl agieren. In Unterzahl ging uns unser Spielfluss abhanden, bis dahin waren wir die Spielstärkere Mannschaft. Durch einen direkt verwandelten Freistoß und einen Eckball, konnten die Gäste mit eiskalter Effizienz auf 0-3 stellen.
Dann ging es in die Halbzeit und nach weiteren Diskussionen, änderte der Schiedsrichter seine Entscheidung in eine Zeitstrafe, weshalb wir nach der Pause wieder Vollzählig spielen konnten.
Kurz nach Wiederanpfiff kam es zu einem unnötigen Foul von uns im 16er. Den fälligen Elfmeter verwandelte die AH Prims zum 0-4.
Von da an zeigte unsere Truppe weiterhin Moral und wie auch in den ersten 15 Minuten waren nur wir spielbestimmend. Dank dem exzellenten Gästetorwart und mangelnder Präzision im Abschluss blieben uns aber eigene Treffer verwehrt.
Nach dem Spiel fand der Samstag zusammen mit dem Gegner und dem Schiedsrichter, bei Pizza und Kaltgetränken seinen Ausklang.
Vorschau:
15.10.2022
AH Pachten - AH Düppenweiler/Nalbach — 18:00 Uhr in Pachten!
Zum Schluss noch ein Dank an Olaf Nagel sowie den Aktiven vom FCD für die nette Bewirtung.