Beim letzten Spielenachmittag der Freiluftsaison für dieses Jahr waren wir beim Nachbarn in Saarwellingen zu Gast.
Mannschaft 1 startete gegen den FC Ensdorf 1 mit einem 5:1 ins Turnier. Bereits in diesem Spiel war zu sehen, dass wir uns im Vergleich zu den vorherigen beiden Turnieren etwas schwerer taten. Im zweiten Spiel gegen eine gute Mannschaft von Beaumarais 1 verloren wir mit 3:6, obwohl wir dabei unser bestes Spiel an diesem Tag zeigten. FC Schmelz 1 stand uns im dritten Spiel gegenüber. Die gute Form der letzten Wochen schien verflogen. Fast alle Kinder wirkten müde und sehr zurückhaltend. Auch die Entschlossenheit bei eigenem Ballbesitz fehlte. So endete das dritte Spiel 4:4 Unentschieden. Im vierten und letzten Spiel hieß der Gegner bzw. Spielpartner VfB Dillingen 1. Wir knüpften dabei nahtlos an dem vorherigen Spiel an, gewannen jedoch knapp mit 4:3.
Torschützen: 6x Jan Sinnwell, 5x Niklas Bellmann, 4x Anton Krause, 1x Lenn Weber
Im Anschluss war Mannschaft 2, an der Reihe. Nach der eher mäßigen Leistung der Teamkollegen zuvor konnten sie nun zeigen, wie man Fußball spielt. Und das taten die Kids um Lasse Conde, Luis Becker und Tom Terre mit bravour. Sie gewannen all ihre vier Partien und zeigten dabei ein tolles Kombinationspiel und eine hervorragende Mannschaftleistung. So gewann unsere Truppe 6:1 gegen den FSV Saarwellingen 1, 9:1 gegen die TuS Beaumarais 3, 5:3 gegen den FC Ensdorf 2 und 6:3 gegen die TuS Beaumarais 2.
Nicht nur die Anzahl der Tore, sondern auch die Art und Weise, wie die Tore herausgespielt wurden begeisterten Trainer und Fans.
Torschützen: 15x Tom Terre, 5x Luis Becker, 3x Lasse Conde, 3x Niklas Bellmann
Zu guter letzt stieg Mannschaft 3 um Louis Schnubel, Elias Mahr, Paul Leistenschneider und Matteo Di Stefano ins Turnier ein.
In der ersten Partie hieß der Gegner FC Roden. In diesem Spiel waren wir chancenlos und mussten uns mit 0:8 geschlagen geben. In der zweiten Partie gegen den FSV Saarwellingen 2 konnten wir selbst zweimal jubeln. Paul Leistenschneider und Louis Schnubel waren die Torschützen. Am Ende reichte es aber nur zu einem 2:6. Nun stand uns der TuS Beaumarais 4 gegenüber. In einem relativ ausgeglichenen Spiel konnten wir durch einen Viererpack unseres Jüngsten, Matteo Di Stefano, und einem Treffer von Louis Schnubel mit 5:2 als Sieger vom Platz gehen. Im letzten Spiel des Tages gegen den FC Schmelz 2 waren beide Teams ebenfalls auf Augenhöhe. Das Spiel ging dennoch knapp mit 5:7 verloren. Nichts desto trotz hatte auch Mannschaft 3 einige Tore erzielt und ein gutes Turnier gespielt.
Torschützen: 4x Paul Leistenschneider, 4x Matteo Di Stefano, 4x Louis Schnubel
Mit dem Turnier in Saarwellingen wird die Freiluftsaison der G-Jugend für dieses Jahr beendet. Nach den Herbstferien geht es dann bereits in der Halle weiter.