Am Samstag, den 05.10.2024, mussten wir uns in der Landesliga Relegation der Mannschaft von JSG Saarwiesen stellen. Unter der Woche war diese Mannschaft bereits Pokalgegner, diesmal jedoch personell besser aufgestellt.
Wir begannen etwas schläfrig und fanden nur mühsam in die Partie. Viele Zufälle und Ungenauigkeiten prägten unser Spiel. Vermutlich machte hier der Kantersieg aus dem Pokal die Köpfe etwas träge und die Beine schwer. In Halbzeit eins konnten wir jedoch durch Tore von Simon und Luan auf 2:0 stellen. In Halbzeit zwei waren es dann Simon und Moritz, die das Ergebnis auf 4:0 schraubten und den Jubel über die erfolgreiche Qualifikation für die Landesliga ausbrechen ließen.
Wie können stolz auf diese Qualirunde sein. Lediglich eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen Moseltal sollte die perfekte Hinrunde stören. Die Spiele gegen Schwalbach (7:0), gegen Bisttal (9:0), gegen Lisdorf (2:0), gegen Ensheim (11:0) und jetzt gegen Saarwiesen (4:0) wurden alle zu-Null gewonnen. Wir haben ein tolles Verhältnis zwischen Abwehrreihe und Angriff gefunden und können hierdurch viele Spiele dominieren.
Die Landesliga startet nach den Ferien am 02./03.11. und es werden vor den Weihnachtsferien bzw. dem Start der Hallenrunde noch fünf Partien gespielt. Wir freuen uns alle riesig, dass wir den Meilenstein erreicht haben, sind uns aber alle darüber im Klaren, dass jetzt der schwierige Teil der Saison kommt und wir noch weiter über uns hinaus wachsen müssen.
Wir sagen in diesem Zusammenhang Danke an alle Fans, die uns immer super unterstützt haben. Und danke an alle Eltern für euren Support.
Am vergangenen Donnerstag, den 03.10.24, kam es im heimischen Primspark in Piesbach zum Halbfinalduell der JSG Saar Mitte und der JSG Saarwiesen. Bis auf zwei krankheitsbedingte Ausfälle konnten wir auf den gesamten Kader zurückgreifen, der Gegner hingegen musste auf acht Spieler verzichten.
Dementsprechend konnten wir auch von Beginn an das Zepter in die Hand nehmen und spielten dominant und sicher. Wie in den vergangenen Spielen zeigten wir defensive Stabilität und Zweikampfhärte. Unsere Gegner kommen selten in Richtung von Giuseppe, der oftmals in den Spielen ungeprüft bleibt. Unsere Offensive spielt schnell und präzise nach vorne. In jedem Spiel sieht man die mannschaftliche Geschlossenheit und den Willen, jedes Spiel und den Gegner zu dominieren.
In der ersten Halbzeit konnten wir aufgrund der Feldüberlegenheit das Ergebnis auf 5:0 schrauben. In Halbzeit zwei folgten sechs weitere Tore, die den Endstand zum 11:0 bedeuteten. (Tore: Maxi 3x, Simon und Moritz je 2x, Luan, Lara, Eliano und der Gegner ja 1x)
So macht Fußball schauen und coachen Spaß. Ich bin super happy, eine solch tolle Mannschaft um mich zu haben und diese trainieren zu dürfen.
Abschließend ist zu sagen, dass wir uns im Kreispokal in jeder Runde gegen einen Landesliga Qualifikanten (4:1 gg Schwalbach, 3:0 gg Moseltal, 6:3 gg Pachten, 11:0 gg Saarwiesen) durchsetzen konnten und somit super stolz auf diese herausragende Leistung sein können!
Im Finale treffen wir jetzt im April (08.-10.04.2025) auf die SV Lisdorf. Wir freuen uns schon jetzt auf ein packendes Spiel auf neutralem Platz.
Liebe Sportfreunde,
am Samstag traten wir zum Relegationsspiel zur Landesliga gegen die JFG Sls an.
Wir hatten uns hierzu mit 4 Siegen aus 5 Spielen bei einer Niederlage gegen den FCS qualifiziert, SLS kam mit 3 Punkten aus 3 Spielen in einer Vierergruppe in den Genuss des Spiels. Man hat schon viele schwachsinnige Ideen beim Verband gesehen, diese dürfte dennoch recht weit oben in der Skala stehen.
Kader: Marcel – Kian, Finn, Simon, Til – Philip – Nico, Lenny, Juan (Besian, Diwan, Jascha, Moritz)
Im Gegensatz zu den letzten Spielen war unsere Mannschaft von Beginn an hellwach.
Wir übernahmen vom Anpfiff weg die Spielkontrolle und erarbeiteten uns auch die Vielzahl an Möglichkeiten. Saarlouis beschränkte sich aufs Verteidigen und versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.
Dennoch stand es zur Halbzeit aus unserer Sicht „nur“ 1:1, da unser Gegner sich kurz vorm Pausenpfiff einmal durch unsere gute Defensive tanken konnte.
Wir wollten uns aber auch in der 2. Hälfte nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und so traten wir auch weiter auf.
Nach einer erneut überlegen geführten 2. Halbzeit konnten wir ein paar Minuten vor Schluss den völlig verdienten Siegtreffer erzielen.
Mit dieser tollen Leistung haben wir uns für die Landesliga qualifiziert. Alle Spieler, Eltern, Fans etc. können stolz auf diese Mannschaft sein!
TF
Liebe Fußballfreunde,
am 2.10. fand am Schäferpfad unter Flutlicht das Halbfinale im Kreispokal statt. Gegner war die sehr gute Mannschaft der JFG Hochwald-Losheim. Die Vorzeichen waren natürlich klar: siegen oder fliegen!
Kader: Marcel – Kian, Philip, Finn, Til – Simon – Juan, Lenny, Nico (Moritz, Jascha, Maximilian)
Aufgrund einer erkrankungsbedingter Ausfälle unterstützte uns erstmalig Mäxi aus der D2 in diesem Spiel, vielen Dank!
Leider kamen wir wie so oft nicht gut ins Spiel, Hochwald-Losheim diktierte zu Beginn das Geschehen und ging zu diesem Zeitpunkt auch verdient in Führung. Wir taten uns in der 1. Halbzeit schwer und konnten dennoch kurz vor dem Pausentee ausgleichen.
In der 2. Halbzeit war das Spiel offener und je länger es dauerte desto mehr konnten wir die Spielkontrolle übernehmen.
Leider kassierten wir in der 59. Spielminute einen 9-meter gegen uns, den der Gast zum 1:2 verwandeln konnte.
Mit dem Mute der Verzweifelung stemmten sich unsere Jungs gegen das Aus und konnten tatsächlich in der Nachspielzeit einen Freistoß, der noch leicht abgefälscht war, zum 2:2 verwandeln. Verlängerung!
In den ersten 5 Minuten der Verlängerung hatten wir durch den späten Ausgleich deutlich Oberwasser und konnten binnen einer Minuten die beiden entscheidenden Treffer zum Finaleinzug erzielen.
Hochwald-Losheim versuchte in den letzten 5 Minuten noch einmal zurück zu kommen, konnte unsere Defensive aber nicht mehr entscheidend herausfordern.
Ein toller und fairer Pokalfight zweier sehr guter Mannschaften. Das war Werbung für den Jugendfussball unter Leitung des sehr umsichtigen Schiedsrichters Rainer Dittlinger.
Tore: Simon, Kian, Juan, Philip
Im Finale treffen wir im April 2025 auf die JFG Saarlouis.
Liebe Sportfreunde,
zum Spitzenspiel am 5. Spieltag gastierte mit dem FV Siersburg 1 der Tabellenführer bei uns im heimischen Primspark, die wie wir die bisherigen Spiele allesamt gewonnen haben.
Wir kamen von Anfang an sehr gut in die Partie und erzielten mit unserer ersten Torchance in der 2. Minute die Führung. Das Spiel kannte nur die Richtung zum Siersburger Tor und so legten wir in der 9.Spielminute das 2:0 nach.
3 Minuten später kam Siersburg nach einem Eckball zum Anschlusstreffer.
Wir zeigten aber an diesem Tag eindrucksvoll wer Herr im Hause ist und so rollte weiter Angriff um Angriff auf das Gehäuse des Siersburger Schlussmanns und stellten das Ergebnis bis zur Pause komfortabel auf 5:1.
Zu Beginn der 2.Halbzeit stellte unser Gegner um und kam dadurch auch besser ins Spiel. Wir konzentrierten uns darauf die Abwehr dicht zu machen, Siersburg konnte dann aber mit einem Strafstoß auf 5:2 verkürzen.
Mit unserem nächsten Treffer war dann die letzte Hoffnung für unseren Gegner gebrochen und wir erzielten noch einen weiteren Treffer zum 7:2 Endergebnis.
Insgesamt aber wiederrum ein überzeugender und ungefährdeter Sieg für unser Team mit dem man in dieser Art und Weise vor dem Spiel nicht rechnen konnte, gingen wir vor dem Anstoß noch von einem engen Spiel aus.
Hervorzuheben ist die geschlossene und kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft bei der jeder für jeden alles reingeworfen hat.
Auf diesen Erfolg können wir alle stolz sein.
Kader: Paul – Leon B. – Abdul – Nico – Carlos – Henri – Philipp – Anton – Leon K.
Tore: 5xCarlos, 1xHenri, 1xPhilipp
Dank an unseren Trikot-Sponsor REWE Peter Teucke oHG
Liebe Sportfreunde,
die E2 der JSG Saar - Mitte möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Rewe Peter Teucke bedanken, welcher uns für die neue Saison mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet hat.
Ihnen, Herr Teucke ein herzliches Dankeschön von allen Spielern und dem gesamten Trainerteam für diese großartige Spende.