Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 41/2025
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JSG Saar Mitte F-Jugend: Zu Gast in Schaffhausen

Zum letzten offiziellen Turnier der Hinrunde ging es am vergangenen Samstag nach Schaffhausen. Bei leichtem Nieselregen startete unser erstes Team gegen den SV Friedrichweiler 1 in das Turnier. Wir präsentierten uns von Beginn an sehr konzentriert und spielfreudig. Ein Tor von Alessio Niedwiedz und ein Doppelpack von Niklas Bellmann sorgten für einen 3:1 Auftaktsieg. Im zweiten Spiel gegen den SSC Schaffhausen 1 knüpften wir an die gute Leistung der ersten Partie an. Durch vier Tore von Alessio Niedwiedz konnten wir einen 4:1 Sieg erringen. SSV Pachten 1 hieß der nächste Gegner. Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen starteten wir etwas unkonzentriert in die Partie, steigerten uns jedoch im weiteren Verlauf. Gegen eine starke Pachtener Mannschaft mussten wir uns dennoch am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Das vierte und letzte Spiel des Tages bestritten wir gegen die SF Hostenbach 1. Diese Partie konnten wir wiederum mit 3:0 für uns entscheiden.

Auch in diesem Spiel konnten wir uns auf die gute Defensivarbeit von Aurora Pecoraro und Tom Therre, sowie Keeper Michael Kreker verlassen. Es war wiederum ein gutes Turnier unseres gesamten Teams. Das Trainerteam ist mit den Fortschritten unserer Kinder in der Hinrunde sehr zufrieden und wir freuen uns nun auf die bevorstehende Hallensaison.

Tore: 9x Alessio Niedwiedz, 3x Niklas Bellmann und 1x Amar Tokay

Unser zweites Team startete gegen die SF Hostenbach 2 in das Turnier. Team 2 wirkte wie letzten Samstag immer noch etwas zurückhaltend. Darüber hinaus ließ der zunehmende Regen ein sicheres Passspiel nicht mehr zu. Jan Sinnwell konnte uns jedoch durch eine gute Einzelaktion mit 1:0 in Führung bringen. Im weiteren Verlauf tauchte der Gegner immer wieder alleine vor unserem Keeper Badran Arbo auf, brachte den Ball jedoch nicht in unserem Gehäuse unter. Letztendlich konnten wir einen glücklichen 1:0 Erfolg über die Zeit retten. In der zweiten Partie standen wir dem SV Friedrichweiler 2 gegenüber. Gegen eine gute Friedrichweilerer Mannschaft hatten wir nicht viel entgegenzusetzen. Wir kamen nur selten zu eigenen Chancen, die wir aber nicht konsequent nutzen konnten. Beim Stande von 6:1 musste das Spiel und auch das Turnier schließlich aufgrund des nun heftigen Regens abgebrochen werden.

Tore: 2x Jan Sinnwell