Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 42/2019
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach

Debakel in Oppen

SSV Oppen 7:1 SG Nalbach-Piesbach

Es braucht nicht viele Worte, um den vergangenen Spieltag für unsere SG zusammenzufassen, denn das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. In der 1. Halbzeit ließ man im Prinzip alles vermissen. Man leistete sich zahlreiche einfache Ballverluste und bekam nie Zugriff auf das Spiel des Gegners. So ging Oppen schnell und deutlich in Führung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde stand es bereits 0:5 aus unserer Sicht. Der verwandelte Strafelfmeter durch Jan Reichert war da nur noch Ergebniskosmetik. Anfang der 2. Halbzeit schwächte man sich zudem durch eine rote Karte selbst, wobei der Platzverweis zu hart ausfiel. Immerhin zeigte man in der Folge noch Charakter und verhinderte ein noch höheres Ergebis, dass am Ende mit 1:7 auch niederschmetternd genug ausfiel.

Doch im Endeffekt ging es an diesem Spieltag auch nur um 3 Punkte, die man liegen ließ. Trotzdem gilt es nun am kommenden Heimspiel gegen den SV Merchingen eine deutliche Reaktion zu zeigen. Anstoß ist hier wieder wie gewohnt um 15:00 Uhr. Zudem spielt unsere 2. Mannschaft um 13:15 Uhr gegen die Reservemannschaft des SV Merchingen und unsere Damen um 17:15 Uhr beim SV Überroth.