FSV Saarwellingen - SG Nalbach/Piesbach — 3-7
Bockstark!
Nachdem unsere SG letzte Woche, gegen Hülzweiler eine herbe Niederlage einstecken musste, wartete mit dem FSV Saarwellingen die nächste Aufgabe für unsere Jungs. Bei bestem Fußballwetter startete unsere SG furios. Nach 15 Minuten stand es schon 0-2 für uns. Und zur Halbzeit konnten wir das Ergebnis auf 0-5 hochschrauben.
Der Torreigen begann durch Azad Dilek, dieser wurde von Cedric Müller freigespielt und konnte humorlos vollstrecken. Danach wars Azad selbst, der Vincenzo Caltagirone fand und Vincenzo setzte den Ball für den Torhüter unhaltbar ins lange Eck. Die Treffer 3 und 4 erzielten Jan-Marc Reichert und Lukas Spurk. Und zum 0-5 traf unser Co-Trainer Steven Kirst, der schön von außen nach innen zog und mit einem starken Schuss auch hier, dem gegnerischen Keeper keine Chance lies.
Der FSV wusste nicht wie ihm geschieht und mit einer hochverdienten Führung gings zum Pausentee. Nach der Pause schlich sich ein wenig der Schlendrian ein. Bis zur 75. Minute konnte der FSV noch auf 2-5 verkürzen, ehe Jan-Marc Reichert nochmal aufdrehte.
Zuerst spielte er mustergültig Christopher Kaiser frei und danach netzte er selbst zum 2-7 nach Vorlage von Lukas Spurk.
Mit dem Schlusspfiff gelang dem FSV dann nochmal Ergebniskosmetik und der 3-7 Endstand war hergestellt.
Fazit:
Der Tabellennachbar hatte in diesem Derby keine Chance.
Eine herausragende Darbietung unserer Jungs.
Beste Spieler: Die ganze Mannschaft
Ein wichtiger Sieg für unsere SG, der hoffentlich auch den ein oder anderen Kritiker von Außen jetzt erstmal verstummen lässt.
Durch den Sieg bleibt unsere SG erstmal auf dem 3. Tabellenplatz. 2 Punkte hinter Überherrn und 7 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Stella Sud.
Wir bedanken uns noch bei unseren Anhänger für die zahlreiche Unterstützung!
Weiter geht es am nächsten Wochenende um 15:00 Uhr in Dillingen gegen den SF Hostenbach.
Danach wartet mit der Oberligareserve aus Diefflen das nächste Derby.
Für die Erste,