FSV Saarwellingen 2 - SG Nalbach/Piesbach 2 — 4-2
Verdiente Niederlage!
Trotz der Ausfälle von Okfen,Ehrhardt,Schuh, Hinsberger S.,Farinella L., Spörl und Graca konnte unsere Zweite Welle mit ganzen 19 Mann ins Topspiel und Derby bei dem FSV Saarwellingen gehen. Unsere SG wollte unbedingt den Sieg um den Abstand zum Tabellenführer zu verkürzen. Dies gelang uns aber nicht. Von Beginn an, war der FSV sehr griffig in den Zweikämpfe und wir kamen nur schwer ins Spiel. Nach 25 Minuten konnte der FSV durch einen Freistoß in Führung gehen.
Unsere Jungs schüttelten sich kurz und konnten prompt durch Michael Dillschneider im Zusammenspiel mit Bassem Gmati antworten. In der 33. Minute leisteten wir uns dann einen katastrophalen durch die Mitte und der Goalgetter vom FSV bedankte sich mit der 2-1 Führung für den FSV.
In der Halbzeit wollte wir es dann besser machen, aber leider kam es anders. Die komplette 2. Halbzeit war völlig zerfahren, extrem viele Unterbrechungen durch Wechsel und auf beiden Seiten gab es zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidungen.
Trotzdem kamen wir zu einigen Chancen, die wir aber nicht verwerten konnten.In der 65. Minute dribbelte einer unser Mittelfeldspieler
unnötig in Strafraumnähe, der FSV gewann den Ball und konnte dann zum 3-1 vollstrecken. Das war ein Wirkungstreffer. Kurz danach fiel dann das 4-1 und wir waren geschlagen. Cedric Müller gelang zwar noch das 4-2 kurz vor Schluss, mehr war aber nicht drin.
Fazit:
Wir haben uns hauptsächlich selbst geschlagen. Der FSV wollte es am Ende des Tages mehr und der Sieg geht in Ordnung. Zwar hatten wir wesentlich mehr Chancen, aber wir waren im Vergleich zum FSV, sehr ineffizient vor dem Tor.
Beste Spieler: Keiner
Damit rutscht unsere 2. auf Platz 4. Ein Punkt und ein Spiel weniger
als Bisten auf Platz 2. Allerdings schon 6 Punkte auf den Tabellenführer aus Saarwellingen, der noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Weiter geht es am Sonntag gegen die Reserve aus Hostenbach, die von unserem alten Freund Joscha Koscielniak trainiert wird.
Anstoß ist um 13:15 in Dillingen.