Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 43/2018
Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sperrung der Straße Kleeberg

Die veranschlagte Bauzeit beträgt ca. 4 Wochen bis ca. 16. November 2018.

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 23.08.2018 den Auftrag zur Neugestaltung der Oberflächenwasserführung des Kleebergs an die Firma Kruchten Bau GmbH aus Merzig zur Auftragssumme von

ca. 118.000,00 € erteilt.

Um das verstärkt anfallende Oberflächenwasser des Kleebergs, in Höhe des Funkturms, ableiten zu können werden Bauarbeiten notwendig. Aus diesem Grund muss während der Arbeiten eine Vollsperrung erfolgen.

Das Wasser wird über eine wasserabflussmindernde Steinrampe in das bestehende Biotop unterhalb des Wegs abgeleitet. Zudem erhält der Weg in diesem Eingriffsbereich (markierter Bereich) in ihrem Querschnitt eine neue Neigung, die es ermöglicht, dass das stark abfließende Oberflächenwasser auch in das Biotop gelangen kann.

Die Sperrung beginnt unterhalb des Parkplatzes der Firma Braun und Schirm GmbH & Co., bei der wir uns schon jetzt für die kostenlose Bereitstellung dieser Fläche als Lagerplatz bedanken möchten.

Für Unannehmlichkeiten während der Baumaßnahme bitte ich bereits heute um Verständnis!

Ihr Bürgermeister

Peter Lehnert