C1-Jugend
Saisonauftakt in die Landesliga Süd/West
Nach der erfolgreichen Qualifikation startete am vergangenen Wochenende die C-Jugend Meisterrunde in der Landesliga Süd/West. Ebenfalls für die Landesliga haben sich die Mannschaften vom SV Lisdorf 1, JSG Moseltal 1, VfB Dillingen 1, SV Güdingen 1, FC Bischmisheim 1, SV Gersweiler 2 und SV Röchling Völklingen 1 qualifiziert. In nun 14 Spielen soll der Meister dieser Runde herausgespielt werden. Und eins kann ich vorweg nehmen, unsere Kids sind heiß auf die Spiele und wollen Großes erreichen.
Im ersten Spiel trafen wir auf den FV Bischmisheim, die zuvor 3 Mal im Pokal des Südsaar Kreises und 4 Mal in ihrer Qualirunde als Sieger vom Platz gingen bzw. sich somit den ersten Platz in ihrer Qualirunde sicherten. Der Gegner, der groß gewachsen schien und körperlich gut gebaut, wollte uns im heimischen Primspark fordern, wir hingegen hatten unseren ersten Sieg in der Landesliga fest im Blick. Bis auf Mika stand uns für das erste Spiel auch der gesamte Kader zur Verfügung.
Wir begannen stark und mit unserem gefürchteten Aufbauspiel. Wir ließen Ball und Gegner laufen und kamen zu ersten Torchancen. Bischmisheim versuchte sich durch ihre Körperlichkeit die Oberhand zu verschaffen, doch wir konnten durch mannschaftliche Geschlossenheit und laufintensives Spiel die Angriffe im Keim ersticken.
In der 5. Minute konnte sich Moritz auf dem Flügel durchtanken und Eliano bedienen. Der ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 1:0. In ähnlicher Weise wurde Eliano in der 28. Minute durch Maxi bedient und vollendete auch hier souverän zum 2:0. Kurz vor der Pause; ein Foul am ballführenden Luan im Mittelfeld, was der Schiri leider nicht wahrnehmen konnte. Der anschließende Angriff konnte leider nicht verteidigt werden. Giuseppe parierte noch den ersten Ball, beim zweiten Schuss war er jedoch chancenlos.
In Halbzeit zwei präsentierten wir uns weiter siegeshungrig und wollten Bischmisheim nicht ins Spiel kommen lassen. Nach Vorlage von Lara konnte sich Simon im Zentrum durchsetzen und zum 3:1 vollstrecken. In der 43. Minute schickte Luan vom Mittelkreis Simon auf die Reise, der gekonnt vollstreckte und ebenfalls einen Doppelpack schnürte.
Den Abschluss machte Jan, der überlegt und nach einer schönen Vorlage von Simon am Keeper ins Netz vorbeischieben konnte.
5:1 hieß es am Ende. Ein souveräner Auftritt aller Mannschaftsteile und ein toller Fußballnachmittag. So macht Fußball Spaß und lässt auch auf mehr in der Saison hoffen. Nach dem ersten Spieltag belegen wir Platz 2 und hoffen auf eine ähnlich starke Leistung am kommenden Wochenende. Dort treffen wir am 09.11.2024, um 16:45 Uhr, in Tünsdorf auf die JSG Moseltal 1. Ihr erinnert Euch? Wir haben gegen Moseltal noch eine Rechnung aus der Qualirunde offen und werden hochmotiviert zu Werke gehen!
Liebe Sportfreunde,
zum Auftakt der Meisterrunde gastierte der FSV Saarwellingen 1 zum Derby bei uns im Primspark.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab ehe wir innerhalb von 4 Minuten den Spielstand auf 3:0 für uns stellen konnten.
Danach verkürzte Saarwellingen mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 3:1.Im Anschluss war es diesmal die Gastmannschaft die ebenfalls innerhalb von 4 Minuten 3 Tore erzielte, wobei allen 3 Toren fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen vorrausgingen sodass es mit einem 3:4 in die Halbzeit ging.
Diese nutzen wir um kleinere Umstellungen vorzunehmen, was uns dann auch wieder besser ins Spiel brachte. Mit 2 weiteren Toren drehten wir die Partie zum 5:4 zu unseren Gunsten. Ein verwandelter Strafstoß glich das Ergebnis wieder aus.
Kurz vor Schluss war es dann unser Gast der den Lucky Punch zum 5:6 setzte.
Insgesamt muss man unserer Mannschaft für ihr Auftreten ein großes Kompliment machen die trotz verschiedener Widerstände sich nie aufgaben und bis zur letzten Minute alles reingeworfen haben. Wir haben gezeigt dass wir auch in der höchsten Spielklasse des Westsaarkreises mithalten können. Wenn wir weiter mit dieser Leidenschaft auftreten werden wir auch dort noch unsere Punkte einfahren.
Kader: Paul - Leon B - Abdul - Nico - Carlos - Henri - Philipp - Lion - Leon K
Tore: 4xCarlos,1xAbdul
Weiter geht es für uns diesen Samstag mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Gemeinde Schmelz 1. Anstoß in Hüttersdorf ist um 13:30.