A-Jugend
Rückblick Landesliga Süd/West-Qualifikation
Während der kurzen Sommerpause konnte unser bewährtes Trainerteam um Moritz und Franni mit Kristi Dibra, einem Spieler der 1. Mannschaft der SG Köbi, noch einen weiteren Trainerkollegen für unseren ältesten Nachwuchs an ihrer Seite begrüßen. Herzlich willkommen im Team, Kristi!
Nach guten Vorbereitungsergebnissen gegen teilweise höherklassige Gegner und auch eine aktive Mannschaft gingen wir mit einer breiten Brust in die Quali-Runde zur Landesliga S/W mit der klaren Zielsetzung, uns souverän für die Landesliga zu qualifizieren.
Zum ersten Spiel fuhren wir Anfang September ins Sulzbachtal zur Viktoria aus Hühnerfeld. Hier zeigten wir mit 10:2 eine Galaleistung und der Start in die Runde war mehr als geglückt. Dieses Spiel konnte uns jedoch leider nicht das gewünschte Selbstvertrauen vermitteln, denn unter der Woche ließen wir uns im Pokalspiel gegen die JSG Hochwald-Losheim deren robusten Spielstil aufdrücken, verloren infolgedessen unsere spielerische Linie und flogen früh mit 2:4 aus dem Pokalwettbewerb.
Diese Niederlage verunsicherte uns, und im 2. Punktspiel zuhause gegen Auersmacher II zeigten wir beim 1:1 unsere schwächste und fahrigste Saisonleistung. Im darauffolgenden Punktspiel bei der starken Mannschaft aus Geislautern gerieten wir beim 3:3 durch individuelle Fehler zweimal in Rückstand. Hervorzuheben ist jedoch, dass wir als Team diese Nackenschläge gut wegsteckten und uns den jeweiligen Ausgleich durch große Moral und Teamgeist verdienten. Somit konnte die Mannschaft den zarten Negativtrend der Vorwoche sofort im Keim ersticken und nahm wieder die gewohnte Fahrt auf. In den drei darauffolgenden Spielen gegen Brebach-Fechingen, die SG Gemeinde Schmelz sowie die JSG Haustadter Tal ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen diese Spiele teilweise sehr deutlich und hochverdient.
Am Ende stand die souveräne und verdiente Qualifikation für die Landesliga Südwest mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 35:9 Toren, was sowohl den stärksten Angriff als auch die beste Abwehr aller Mannschaften unserer Quali-Gruppe bedeutet.
Die Landesliga Südwest, für die wir uns nun qualifiziert haben, besteht aus insgesamt 8 Teams von denen am Ende der Meister in die höchste saarländische Klasse, die Verbandsliga, aufsteigt. Verfolgt man die unglaubliche Entwicklung, die unsere Mannschaft in den vergangenen Monaten und Jahren unter ihren engagierten Trainern genommen hat, sollten wir auch hier ein Wörtchen mitreden können. Dies hängt natürlich auch immer von der Tagesform und einer gewissen Portion Spielglück ab. Wir drücken die Daumen!
Unser Landesligaauftakt beginnt am Samstag, dem 2. November um 16.30 Uhr mit einem Heimspiel in Reisbach gegen die JSG Moseltal. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der sich einen Tag nach Allerheiligen guten und ehrlichen Jugendfußball anschauen möchte.