Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 46/2019
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hobby Angler Nalbach

Martinsfischen der Hobby-Angler Nalbach am 3.11.´19 gut besucht

27 Gäste konnten die Hobby-Angler am 3.11.19 an Ihrer Weiheranlage in Nalbach bei Ihrem traditionellen Martins Angeln begrüßen.

Bei den guten witterungsbedingten Verhältnissen zeigte es sich jedoch, dass die Forellen an diesem Wochenende nicht sehr bissfreudig waren.

Bei den insgesamt ca. 130 eingesetzten Forellen wurden nur 49 Fische gefangen. Trotzdem war der Fang unter den einzelnen Teilnehmern recht gut verteilt, so dass fast niemand ohne „Beute“ den Heimweg antreten musste.

Neben den fast regelmäßig erscheinenden Teilnehmern, konnten die Hobby-Angler in diesem Jahr 5 Fitness Sportler aus dem nahegelegenen Sportstudio begrüßen, die an diesem Morgen ihr Angeltalent unter Beweis stellten.

Mit 10 Forellen und einem Fanggewicht von 4030 Gramm belegte der Rehlinger Uwe Leinen den 1. Platz und war somit, wie schon des Öfteren, der Gewinner des Spanferkels im Werde von 50 €.

Der 2. Platz, verbunden mit einer schönen Angeltasche, gestiftet von unserem Sponsor Angel Bach in Dillingen, belegte der Nalbacher Ahmet Cabuk mit 5 Forellen ( dabei eine schöne große Lachsforelle ) und einem Fanggewicht von 2870 Gramm.

Mit 6 Forellen aber mit nur 2649 Gramm Fanggewischt musste sich Jürgen Selzer knapp geschlagen geben und erhielt für den Platz 3 immer noch ein vom Angelsport Bach gestiftetes reichhaltiges Fischfutter Sortiment.

Der Fitness Preis ( in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben ) verbunden mit einem Einkaufsgutschein von 10 € von unserem Sponsor Di Paola Dillingen, ging in diesem Jahr an Giuliano Bonvissuto mit 3 Forellen und einem Fanggewicht von 1580 Gramm.

Nach der Siegerehrung verblieben viele Teilnehmer noch an der Weiheranlage der Hobby-Angler und ließen in gemütlicher Atmosphäre bei Speis und Trank den schönen und erfolgreichen Tag ausklingen.

Die Hobby-Angler Nalbach möchten sich auf diesem Wege nochmals bei allen Teilnehmern bedanken, die so zahlreich den Weg zu uns gefunden hatten und hoffen, sie im nächsten Jahr wieder in alter Frische begrüßen zu dürfen.

Beschreibung Foto der Siegerehrung:

(von links): Giuliano Bonvissuto (Fitness Preis) Uwe Weber 1. Vorsitzender Hobby-Angler Nalbach, 1. Platz Uwe Leinen, 2. Platz Ahmet Cabuk, 3. Platz Jürgen Selzer. (Foto Nils Weber)