Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 46/2019
Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Information „Störung Telekom in Körprich und Bilsdorf“!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeindeverwaltung Nalbach hat, aufgrund der langandauernden Störung des Internets und der Telefonleitungen und Anschlüsse in den Ortsteilen Körprich und Bilsdorf, Kontakt mit der deutschen Telekom aufgenommen und auf die Wichtig- und Dringlichkeit der nun schon seit 24. Oktober 2019 andauernden Störung hingewiesen.

Gerade unsere älteren Mitmenschen sind von einer solchen Störung sehr stark betroffen und auf das Funktionieren des Telefons und Internets angewiesen! Hier bestehen bei unseren älteren Einwohnerinnen und Einwohner, die oft kein Handy haben, berechtigte Ängste, im Notfall keine Hilfe zu erreichen oder auch selbst nicht erreicht werden zu können. Selbst Notfallsysteme, die an das Telefon oder Internet angebunden sind, funktionieren durch die vorliegende Störung nicht.

Die Gemeinde Nalbach war und ist in keiner Form über die vorliegende Störung offiziell von der Telekom informiert oder beteiligt worden. Zudem liegt die Schadensstelle, nach Aussage der Telekom, auf dem Gebiet der Gemeinde Saarwellingen.

Wir bedauern sehr, dass unsere Bürgerinnen und Bürger von diesen negativen Auswirkungen der Störung betroffen sind und bemühen uns als Verwaltung alles Mögliche zu unternehmen, um zur Verbesserung der Situation beizutragen!

Peter Lehnert

Bürgermeister