Titel Logo
53 Artikel in dieser Ausgabe
Überörtlich

Kästen Titelseite

Kasten 1: Störung Telefonleitung Kasten 2: Jugendseite Kasten 3: Leseaktion

Information „Störung Telekom in Körprich und Bilsdorf“!

Nalbach

Information „Störung Telekom in Körprich und Bilsdorf“!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, die Gemeindeverwaltung Nalbach hat, aufgrund der langandauernden Störung des Internets und der Telefonleitungen und Anschlüsse in den Ortsteilen Körprich und Bilsdorf, Kontakt mit der deutschen Telekom aufgenommen und auf die Wichtig- und Dringlichkeit der nun schon …
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, die Gemeindeverwaltung Nalbach hat, aufgrund der langandauernden Störung des Internets und der Telefonleitungen und Anschlüsse in den Ortsteilen Körprich und Bilsdorf, Kontakt mit der deutschen Telekom aufgenommen und auf die Wichtig- und Dringlichkeit der nun schon …
Nalbach

Wichtige Rufnummern

NOTRUF 110 FEUERWEHR 112 Notarzt und Rettungsleitstelle 19 222 Bei Anruf vom Handy 0681 / 19 222 GEMEINDEVERWALTUNG, BAUHOF U. WASSERWERK Rathausplatz 1 9002-0 Internet: www.nalbach.de, e-mail: info@nalbach.de Veröffentlichung im Mitteilungsblatt: mitteilungsblatt@nalbach.de Nach Dienstschluss Fax. 9002 -700 Bürgermeister 01761-9002100 1. Beigeordneter Albert Steinmetz 06838-83504 2. Beigeordnete Christina Kühn 06838-8659077 Bauhof Notruf …
Nalbach

Bereitschaftsdienste

116 117 Die Nummer die hilft! Der ärztliche Bereitschaftsdienst am Wochenende, an Feiertagen oder in der Nacht. Die Telefonnummer 116117 funktioniert ohne Vorwahl und gilt deutschlandweit. Der Anruf ist für Sie kostenfrei – egal, ob Sie über das Festnetz oder mit dem Mobiltelefon anrufen.Sie erfahren dann den Standort der nächsten Bereitschaftspraxis, die sich um ihren Notfall kümmern kann. Außerdem finden Sie die aktuellen Notdienste wie folgt: Kinderärzte Bereitschaftsklinik in …
Nalbach

Notarsprechstunde im Rathaus

Notarsprechstunde im Rathaus Die Lebacher Notare Jochen Blauth und Benjamin Dewes halten einmal im Monat Sprechstunden im Rathaus Zimmer 1.12 (1. OG - Besprechungsraum Bauverwaltung) ab. Sprechstunden des Notars Benjamin Dewes, Saarlouiser Straße 1a, 66822 Lebach finden jeden zweiten Dienstag im Monat nach telefonischer Voranmeldung zwischen 13:30 Uhr und 17:00 Uhr statt. Voranmeldung wird gebeten unter der Telefon-Nummer 06881/936140. Sprechstunden des Notars Jochen Blauth, Saarlouiser Straße 1a, 66822 …
Nalbach

Pflicht zur Schneeräumung und Streuung

§ 4 der Satzung der Gemeinde Nalbach über die Reinigung und Streuung der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze regelt die Pflicht zur Schneeräumung und Streuung wie folgt: 1. Die Eigentümer, Nießbraucher, Erbbauberechtigten oder Wohnungsberechtigten sind bei Schneefall verpflichtet, die Gehwege in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr in einer Breite von mindestens 1 Meter von Schnee und Eis freizuhalten. Ist ein ausgebauter Gehweg nicht vorhanden, so ist ein ausreichend breiter Streifen …
Nalbach

Neuapostolische Kirche Saarwellingen

Gottesdienste im November 2019 Samstag 16.11.2019 18:00 Uhr Saarwellingen Gottesdienst mit Vorsteher Sonntag 17.11.2019 Saarwellingen Kein Gottesdienst Mittwoch 20.11.2019 19:30 Uhr Saarwellingen Gottesdienst Sonntag 24.11.2019 10:00 Uhr Saarwellingen Gottesdienst Mittwoch 27.11.2019 19:30 Uhr Saarwellingen Gottesdienst mit Vorsteher Regelmäßige Gottesdienstzeiten: Sonntags 10.00 Uhr und Mittwochs 19.30 Uhr Heinrich-Heine-Straße 14 - Saarwellingen Unsere Gottesdienste stehen allen Interessierten offen.
Nalbach

Evangelische Kirchengemeinde Dillingen

Nordallee 24, 66763 Dillingen Tel.: 06831/768810 – Fax: 06831/7688113 E-mail: dillingen@ekir.de Öffnungszeiten Gemeindebüro: Dienstag und Freitag von 09.00-12.00 Uhr Donnerstag von 15.00-18.00 Uhr Öffnungszeiten Kleiderkammer: Donnerstag von 15.00-17.00 Uhr (nicht in den Schulferien) Sonntag, 17.11.2019 10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl Mittwoch, 20.11.2019 (Buß- und Bettag) 15.00 Uhr Frauenkreis 17.00 Uhr Besuchsdienstkreis 19.00 Uhr Gottesdienst Samstag, 23.11.2019 …
Nalbach

Pfarreiengemeinschaft Nalbach

Von den letzten Tagen der Welt künden uns die Texte aus der Heiligen Schrift. Die Christen erwarten, seit es sie gibt, die Wiederkunft Jesu: „… bis du kommst in Herrlichkeit!“, beten wir bei jeder Messfeier. Jesus Christus hat die Welt und die Menschen erlöst. Er hat die Welt zum Ewigen, zum Guten hingelenkt. Und dem sollen unsere Herzen folgen: dem Weg zum Guten und zum Ewigen. Wenn mein Leben zu Ende geht, werde ich IHM begegnen, dem Spender alles Guten, dem Ewigen, den wir bitten …
Nalbach

Freie evangelische Gemeinde

Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres: "Die allerbeste Nachricht ist, dass Jesus stärker ist als der Tod; dadurch ist das ewige Leben möglich." (aus dem 2. Brief des Paulus an Timotheus 1,10) Was ist in 300 Millionen Jahren wichtig? Vielleicht bedarf es einer solch merkwürdigen Frage, um sich bewusst zu machen, wo verbringe ich die Ewigkeit. Jesus sagt, "wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben", der wird auch in 300 Millionen Jahren und für immer bei Gott sein. Deshalb ist es so wichtig, dass …
Nalbach

Jehovas Zeugen, Versammlung Saarlouis-Süd

Königreichssaal in Saarlouis-Steinrausch, Albert-Einstein-Str. 1a, Telefon 06831/88724 Sonntag, 17.11.2019 , 10:00 Uhr bis 11:45 Uhr Vortrag: Warum sollten wir bei Jehova Zuflucht suchen? Bibelstudium anhand des Wachtturms von September 2019 Thema: Sich Jehova bereitwillig unterwerfen - warum und wie? Donnerstag, 21.11.2019 , 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr Schätze aus Gottes Wort - Offenbarung 1-3 Jesus beaufsichtigt die Ältestenschaften und leitet die Versammlungen Was bedeutet es, "vom Baum des Lebens zu …

Vorlesewettbewerb 2019 

Überörtlich

Vorlesewettbewerb 2019 

Einladung Der Vorlesewettbewerb der Schule am Litermont findet am Mittwoch, dem 20.11.2019, um 17.00 Uhr, im Musiksaal der Schule statt. Lesen werden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6. Die Gewinnerin/Gewinner des Wettbewerbs wird mit dem Buchpreis des Fördervereins geehrt. Die Schulklasse die …
Einladung Der Vorlesewettbewerb der Schule am Litermont findet am Mittwoch, dem 20.11.2019, um 17.00 Uhr, im Musiksaal der Schule statt. Lesen werden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6. Die Gewinnerin/Gewinner des Wettbewerbs wird mit dem Buchpreis des Fördervereins geehrt. Die Schulklasse die …
Nalbach

SG Körprich-Bilsdorf - Aktive

Ergebnisse der Spiele vom Wochenende: SV Wallerfangen II : SG KöBi II 2:0 FSG Bous : SG KöBi 5:0 Novembernebel allerorten, und unseren Teams fehlt zur Zeit auch der Durchblick. Punkt- und torlos und sich damit immer tiefer in den unteren Tabellenregionen festsetzend operierten unsere Aktiven in ihren Spielen in Wallerfangen und Bous. Bis zur Winterpause sind noch einige Punkte zu vergeben, die man bitte nicht kampflos herschenken sollte. Vorschau: 1. Mannschaft Donnerstag, 14.11. …
Nalbach

SG SV Körprich

G-Jugend: Gute Ergebnisse beim Hallenauftakt Nachdem wir aufgrund unseres Spielerengpasses am 02.11. das erste Hallenturnier in Mettlach absagen mussten, reisten wir eine Woche später am 09.11. nach Saarlouis um dort auch für uns die Hallenrunde einleuten zu lassen. Ahmet, Alexey, Elias, Luka, Milan und Sophie standen an diesem Tag im Aufgebot unserer G-Jugend. Erster Gegner war der SSC Schaffhausen 2. Unsere Mannschaft wirkte in diesem Spiel anfangs noch sehr verschlafen. Schaffhausen dagegen war zu Beginn des …
Nalbach

SG Nalbach-Piesbach - Herren

FSV Hilbringen 1:2 SG Nalbach-Piesbach Unsere SG reiste mit schlechten Vorzeichen in das Topspiel nach Hilbringen, da man personell gebeutelt war. Umso überzeugender war die Leistung unserer Mannschaft allerdings in den folgenden 90 Minuten. Man agierte von Beginn an sehr diszipliniert und spielte im Spielaufbau durchaus gefällig. So könnte man auch erste gute Spielzüge in der Offensive verzeichnen und vollendete einen gut gespielten Angriff zur Führung. Erfolgreich war für unsere SG dabei …
Nalbach

Sie suchen einen Nikolaus für Ihre Kinder oder die Firmenfeier...?

Wir haben einen! Einen Nikolaus-Service bietet die Gemeindegarde Nalbach an. Wer seine Kinder oder die Mitarbeiter*innen überraschen möchte, kann für Donnerstag, den 05.12.2019 (Nikolausabend) oder Freitag, den 06.12.2019 in der Zeit von 17 - 20 Uhr einen Nikolaus bestellen. Die Gemeindegarde schickt neben der Bischofsfigur auch ein Engelchen mit auf den Weg. Buchung im Nikolausbüro unter der Telefonnummer: 0163-8692714
Nalbach

SV Piesbach/Körprich

E-Jugend - E2 mit erfolgreichem Start in die Hallenrunde Am 09.11. hatte die E2 ihr erstes Hallenturnier der Saison in Saarlouis. Es wurde mit 4 Feldspielern bei 10 min Spielzeit gespielt. Emanuel stand wie üblich im Tor und die Trainer Christian und Frank bildeten aus den Feldspielern zwei Teams mit Team 1 Maxi, Simon, Leo und Jonas und Team 2 Aaron, Mika, Marlon und Kierian, die jeweils 5 min Spielzeit bekamen. Niklas fungierte als Springer zwischen den Teams und kam in jedem Spiel in der Schlussphase zum Einsatz. …
Nalbach

KV "ROT-WEISS" Bilsdorf

www.rot-weiss-bilsdorf.de 16. Dancefestival des KV „ROT-WEISS Bilsdorf“ e.V. Der Karnevalsverein ’’ ROT - WEISS ’’ Bilsdorf startet mit seinem 16. Dancefestival am Samstag, den 23.11. 2019 in die Faasend - Session 2019/20 in der Steinberghalle Bilsdorf. Das Dancefestival beginnt ab 10.00 Uhr. Garden, Tanzmariechen, Showtanzgruppen zeigen ihr Können und wett-eifern um die Plätze. Die Resultate vieler anstrengender Trainingsstunden werden hier einer neutralen Jury und …

Hobby Angler Nalbach

Nalbach

Hobby Angler Nalbach

Martinsfischen der Hobby-Angler Nalbach am 3.11.´19 gut besucht 27 Gäste konnten die Hobby-Angler am 3.11.19 an Ihrer Weiheranlage in Nalbach bei Ihrem traditionellen Martins Angeln begrüßen. Bei den guten witterungsbedingten Verhältnissen zeigte es sich jedoch, dass die Forellen an diesem Wochenende …
Martinsfischen der Hobby-Angler Nalbach am 3.11.´19 gut besucht 27 Gäste konnten die Hobby-Angler am 3.11.19 an Ihrer Weiheranlage in Nalbach bei Ihrem traditionellen Martins Angeln begrüßen. Bei den guten witterungsbedingten Verhältnissen zeigte es sich jedoch, dass die Forellen an diesem Wochenende …

Grundschule Nalbach

Nalbach

Grundschule Nalbach

Besuch des Hühnermobils auf dem Hof Schwarz Die Klasse 2a lernte nach den Herbstferien, im Rahmen des Sachunterrichts, zum Thema „Hühner - Vom Ei zum Küken“. Nachdem die Kinder in der Schule vielfältiges Grundwissen erworben hatten, bekamen sie die tolle Möglichkeit Hühner in ihrer …
Besuch des Hühnermobils auf dem Hof Schwarz Die Klasse 2a lernte nach den Herbstferien, im Rahmen des Sachunterrichts, zum Thema „Hühner - Vom Ei zum Küken“. Nachdem die Kinder in der Schule vielfältiges Grundwissen erworben hatten, bekamen sie die tolle Möglichkeit Hühner in ihrer …