Am 11.11.23 hatten wir Merchingen zum ersten Meisterrundenspiel bei uns zu Gast. Mit von der Partie waren Tamino, Jan, Henry, Marvin, Maximilian, Mika, Marius, Mortaza, Angelo, Henrik und Michele. Die Geschichte an diesem Spieltag ist schnell erzählt und das Ergebnis entspricht auch nicht der abgerufenen Leistung. Abermals kombinierten wir uns vor das merchinger Tor. Hatten aber nicht den richtigen Toröffner dabei. Doch in der 29. Minute war es dann soweit. Henry konnte sich eine sehr gute Schussposition erarbeiten und brachte uns damit die heißersehnte 1:0 Führung. Mit gutem Angriffsspiel auf das gegnerische Tor gings dann weiter in der 2. Halbzeit. Aber durch die guten Abwehrleistungen der Merchinger trafen wir lediglich das Aluminium. Besonders mussten wir auch auf die Konter des Gegner`s aufpassen die auch einige Male durchgekommen sind. Jedoch war Tamino in einer brenzligen Situation zur Stelle und verhinderte eine 100 prozentige Torchance des Gegners. Mit vereinten Kräften konnten wir aber das knappe 1:0 über die Zeit bringen und 3 Punkte auf unser Meisterschaftskonto gutschreiben. Klasse Leistung von allen.
Nach dem tollen Verlauf der Qualifikationsrunde wurde unsere E1 in der Meisterschaft in Gruppe 1 eingeteilt, wo sich die von den Spielergebnissen her, besten Mannschaften des Westsaarkreises messen sollen. Während am Samstag, den 11.11. die Faasendboozen den Startschuss in die Saison feierten, musste unsere E1 ihr erstes Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den SV Merchingen bestreiten. Mit Alexey, Elias W., Elias Z., Jamie, Lennard, Luca, Mathis, Tim und Taha standen uns auch alle Spieler zur Verfügung. Von der ersten Minute an nahm unsere Mannschaft das Zepter in die Hand und agierte in allen Belangen sehr souverän. So war es nicht verwunderlich, dass wir bereits in der 3. Minute mit einem schönen Distanzschuss durch Elias Z. in Führung gingen. Davon beflügelt übten unsere Jungs weiter Druck auf den Gegner aus und konnten sich dafür kurze Zeit später wiederum durch Elias Z. belohnen. Auf die anfängliche Druckphase folgte, wie in einigen Spielen zuvor, leider wiedermal eine Phase in der wir dem Gegner das Spielfeld überlassen haben. Merchingen war jetzt im Spiel angekommen und nutzte unsere Schläfrigkeit zum 2:1 Anschlusstreffer aus. Bevor der Schiedsrichter zum Halbzeitpfiff ansetzen konnte, gelang es dem Gegner sogar noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Kurz nach dem Pausentee kam ein Merchinger Spieler 15 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und erzielte den Führungstreffer für die Gäste. Die Führung der Gäste wirkte aber wie ein Wachrüttler für unser Team, denn ab diesem Zeitpunkt sah man vom Gegner nichts mehr. Nahezu alle Zweikämpfe wurden gewonnen und unsere Jungs spielten wie aus einem Guss nach vorne. Unsere Abwehrreihe mit Mathis, Elias W. Tim und Taha stand nun wie eine Mauer. Die 2-3 Bälle die trotzdem noch durchkamen, waren für Lennard im Tor keine Herausforderung. Mit einem Hammerschuss von der rechten Seite erzielte Luca den verdienten Ausgleich. Danach war es Alexey der uns zuerst in Führung brachte und kurz darauf noch auf 5:3 erhöhen konnte. Nach einem Eckball den Alexey an den ersten Pfosten brachte, brauchte Taha nur noch den Fuss hinzuhalten zum 6:3. Einige weitere toll herausgespielte Chancen blieben leider ungenutzt. Ein hochverdienter 6:3 Heimsieg der E1, bei dem wir besonders stolz auf die Moral der Jungs sein können. Nach der Führung und dem darauffolgenden Rückstand wieder so zurückzukommen, war schon ein bärenstarkes Zeichen der Mannschaft. Hut ab, dafür! Die ersten 3 Punkte sind gesichert, doch in der kommenden Woche gehts gleich zum nächsten starken Gegner nach Bachem wo wir gegen die SG Losheim 1 spielen werden. Auch dort wollen wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Liebe Fußballfreunde,
nach einer erfolgreichen Quali-Runde mit 13 Punkten aus 6 Spielen (4 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) startete unsere D2 nun in die Meisterschaftsrunde.
Auf heimischem Geläuf hieß der erste Gegner Merzig 1, eine mit Spielern des älteren Jahrgangs gespickte Mannschaft.
Kader: Marcel – Simon, Colin, Nico – Moritz, Jonas, Til, Luka – Lenny
(Dion, Juan, Luca, Marco)
An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal unseren Neuzugang Luka begrüßen und herzlich in unserer JSG Willkommen heißen!
Leider erwischten wir überhaupt keinen guten Start und Merzig konnte mit dem ersten Angriff in Front gehen. Bis zur Pausenpfiff konnten wir das Spiel zwar weitestgehend kontrollieren, kamen aber nicht in aussichtsreiche Positionen.
Nach einigen Umstellungen wollten wir in der 2. Halbzeit ein besseres Spiel aufziehen und dies gelang auch hervorragend. Nach kurzer Zeit wurde Lenny regelwidrig im Strafraum gelegt und verwandelte souverän zum Ausgleich. Damit ging noch einmal ein Ruck durch unser Team und wir überrollten Merzig in den folgenden Minuten förmlich. Weitere Treffer durch Luka, Juan u. Jonas waren die Folge. Diese beruhigende Führung brachten wir souverän über die Zeit, wenn uns Merzig auch kurz vor Schluss noch einen 2. Treffer einschenken konnte.
Auf der 2. Hz lässt sich aufbauen, Jungs!